Am Ende "nur" Platz sechs für B-Jugend

Youngster 4

Besigheim – (ashr) Mit einer Derbyniederlage zuhause gegen die zweite Mannschaft der   SGBBM Bieitigheim  beendeten die B-Jugendlichen um Coach Jörg Reisinger die Saison in der Bezirksklasse. Nach der 18:22 Niederlage eine Woche zuvor gegen HABO II folgte dieses Mal eine knappe 17:19 Niederlage.   Dass es gegen die SGBBM nicht einfach werden würde war von Beginn an klar – aber die EKB Jungs waren heiss und entsprechend verhalten startete das Spiel. Bis zum 4:4 nach einer viertel Stunde war man auf Augenhöhe. Viele Fehlwürfe verhinderten eine EKB Führung und so ging man trotz einer leichten spielerischen Dominanz  mit einem 6:8 Tor Rückstand in die Pause.                                          

 Hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit. Doch wie schon in Halbzeit eins war im Angriff der Wurm drin. Und so konnten die Gäste nach 35 Spielminuten auf 15:10 Tore davon ziehen. Die EKB Youngsters ließen sich jedoch nicht so einfach unterkriegen und kämpften sich durch drei Tore von Tom Denecke sowie Treffer von Nico Rohde, Timm Giepen und Noah Zipperer auf 15:16 Tore heran. In den restlichen zehn Minuten gab es den einen oder anderen umstrittenen Schiedsrichterpfiff gegen den EKB, was die SG rasch ausnütze um wieder mit 15:19 Toren in Führung zu gehen. Trotz engagierter Leistung und hohem Einsatz konnte man nur noch auf zwei Tore verkürzen und stand am Ende mit leeren Händen da. So beendete man die Runde in der Bezirksklasse auf dem sechsten Platz.                                                  

Für den EKB spielten  Marco Rohde und Jonathan Schramm im Tor sowie Nico Rohde (3), Nils Vollborth, Moritz Schneider, Christian Weigel (1), Tom Denecke (7/1 per Siebenmeter), David Pfitzenmaier, Timm Giepen (3), Felix Schlagheck, Alperen Hayta, Luca Dirscherl, Noah Zipperer (3)  und Tobias Ketterle  im Feld.

EKB77201819

 

EKB81201819