Zweites Spiel in 2023 - zweiter Sieg

Men 5Einen ungefährdeten 50:29 Sieg gegen den Tabellenletzten HABO Bottwar SG 4 konnte die erste aktive Mannschaft am Faschingssamstag feiern. Nicht nur außerhalb der Neckarhalle sondern auch in der Halle „wütete“ ein kleines Sturmtief Namens EK Besigheim.

Ehe die stark ersatzgeschwächten Gäste so richtig im Bilde waren lagen sie auch schon mit 9:0 Toren zurück. Erst nach acht Minuten gelang Leon Stein das erste Tor für HABO. Nichtsdestotrotz lief Angriff auf Angriff in Richtung Torsteher Sebastian Braun, der einem schon ein wenig leidtun konnte. Nach siebzehn Minuten hies es 16:4 für den EKB. Bis zur Pause packte der EKB nochmals neun Treffer oben drauf und ging mit einem 25:10 Vorsprung in die Kabine.

Zum Start in die zweiten dreißig Minuten wurde der Vorsprung dank eines 10-1 Tore Laufes innerhalb von zehn Minuten auf 35:11 Tore ausgebaut. Die letzte viertel Stunde gehörte dann den Gästen, denn der EKB schonte Spiele und experimentierte ein wenig. So konnte HABO noch gute Ergebniskosmetik betreiben und das von den EKB Zuschauern geforderte 50. Tor in den Schluss Sekunden gelassen entgegen nehmen.       

Das EKB-Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Moritz Weiß (6), Felix Schneider (3), Niklas Weigel (6), Patrick Roth (2), Philipp Peregovits (10 / 2 vom Siebenmeterstrich), Stephan Wenzel (5/1), Oliver Nestrasil (8/1) und Galin Hristov (10) im Feld.

 

Zeitstrafen EKB : 3                                                                                                                  

HABO Bottwar 4 : 0                   

                                                                           

Siebenmeter EKB : 4 davon 4 verwandelt                                                                                                                      

HABO Bottwar 4   : 4 davon 2 verwandelt