Zweiter Sieg in Folge gegen ein Spitzenteam

Men 7Die zweite aktive Mannschaft des EK Besigheim landete am letzten Spieltag einen weiteren Coupe. Nachdem man eine Woche zuvor Tabellenführer Korntal mit 33:22 Toren aus der Neckarhalle fegte, lies man auch den SV Kornwestheim in dessen Wohnzimmer stolpern und gewann hochverdient mit 33:30 Toren. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut – musste man gleich auf sechs Stammspielerverzichten.

So entwickelte sich zunächst ein munteres Kreisliga C Spiel, wo mal die Gastgeber die Nase knapp vorn hatten und wenig später dann der EKB ein Tor vorlegen konnte. Die Abwehr stand recht gut und im Angriff konnte Rückraumbomber Oliver Nestrasil aus der Ersten neun seiner 14 Tore in den ersten dreißig Minuten erzielen. Dem zwölften EKB Treffer durch Felix Schneider folgte eine Rote Karte für den Abwehrspieler der Gastgeber wegen Foulspiel. Nach dreißig Minuten führten die Gastgeber mit 15:14 Toren.
Im zweiten Spielabschnitt war es weiterhin eine recht ausgeglichene Partie, in der die EKB Mannschaft mehr Leidenschaft und Kampf mitbrachte. Immer wieder konnte man sich mit zwei und drei Toren absetzen – 15:18 (34.), 21:24 (46.), 26:29 (56.) – den die Gastgeber mit viel Aufwand und Kraft immer wieder egalisieren konnten. Mit Köpfchen und dem Willen zum Sieg sowie einer offensiven Abwehr des SVK machten Oliver Nestrasil, Timon Engelmann und Felix Schneider in den verbleibenden 120 Sekunden den Sack zu.


Das EKB Team: Michael Benz und Moritz Schneider im Tor sowie Torben Messerschmid (5), Timon Engelmann (1), Mika Braune (2), Timon Engelmann (1), Marius Rothfuss, Oliver Nestrasil (14/ 1 vom Siebenmeterstrich), Klaus-Dieter Hergesell (3), Stephan Wenzel (3) und Felix Schneider (5) im Feld.