Zweite aktive Mannschaft kann nicht mehr gewinnen

Men 5Die zweite aktive Mannschaft der EKB Handballer kann nicht mehr gewinnen. In einem fairen Spiel ohne Hinausstellungen bei der SG Weissach im Tal 2 verlor man auch das Rückspiel in dieser Saison mit 37:23 Toren.

Die Niederlage fiel sicherlich einige Tore zu hoch aus, da der EKB jeweils zum Ende beider Hälften einen 7 Tore Lauf der Gastgeber eingefangen haben. Trotz einer sehr dünnen Auswechselbank konnte man in den ersten knapp zwanzig Minuten durchaus überzeugen und fand im Angriff Lücken in der SG Abwehr. So wurde aus einem 1:3 Rückstand eine 6:5 und nach 22 Minuten sogar eine 13:11 Führung. In den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit musste der EKB den ersten „Einbruch“ mit sieben Gegentoren zum 18:11 Halbzeitstand hinnehmen.

In den zweiten dreißig Minuten konnte man den Toreabstand bis zur 50 Minute beim Stand von 29:22 annähernd halten. Wie schon in der ersten Hälfte folgte dann auch in den letzten sieben Minuten ein „Einbruch“ und musste der dünnen Personaldecke Tribut zollen.

Das EKB Team: Moritz Schneider im Tor sowie Nico Rohde (4), Tim Engelmann (3), Vollborth (3 / 1 vom Siebenmeterstrich), Timm Giepen (2), Klaus-Dieter Hergesell (5), Steffen Fink (4) und Alexander Jäger (2/2) im Feld.


Zeitstrafen EKB 2: 0

SG Weissach 2 : 0


Siebenmeter EKB: 3 davon 3 verwandelt

SG Weissach 2 : 5 davon 4 verwandelt