Zweite aktive Mannschaft geht mit null Punkten in die Weihnachtspause

Men 7

Besigheim – (ashr)  Nichts zu holen gab es auch im achten Spiel für die zweite aktive Mannschaft des EK Besigheim. Dieses Mal war es die ungeschlagene vierte Mannschaft des TSF Ditzingen, die dem EKB eine sehr deutliche 19:39 Tore Niederlage zufügte. Durch den Sieg des SV Kornwestheim beträgt der Abstand zum rettenden Ufer bereits vier Punkte.   Wie schon in den Spielen davor trafen die Gastgeber nach zehn Zeigerumdrehungen zweimal ins gegnerische Tor, während die Gäste schon sieben Treffer auf ihrem Konto hatten. Das überwiegend aus A-Jugendlichen bestehende EKB Team – es fehlten vier Stammspieler - wehrte sich nach Kräften, hatte aber öfters größere Lücken in der Abwehr, was die alten Hasen aus Ditzingen gnadenlos ausnutzen. So stand es bereits bei Halbzeit 7:17.                            

 In Halbzeit zwei wechselte man auf Seiten des EKB munter durch und gab der Jugend genügend Spielzeit, um sich an die rauere Spielweise bei den aktiven zu gewöhnen. Bis Mitte der zweiten dreißig Minuten ging es auch munter hin und her und erst beim Stand von 16:27 konnten die Gäste mit einem 8 Tore Lauf für ganz klare Verhältnisse sorgen. Einziger Wehrmutstropfen ist ein Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenmeniskus von Michael Lafnitzegger, der nach überstandener Daumenverletzung erst zwei Wochen wieder am Spielbetrieb teilnimmt.                                                                                                                         

Für den EKB spielten  Jannik Hübner und Marco Rohde im Tor sowie Marc Egger (4), Nico Rohde (2), Felix Schneider (1), Marius Rothfuss (2), Steffen Fink (4), Michael Lafnitzegger (4), Timm Giepen (1), Klaus-Dieter Hergesell (1) und Max Scheyhing   (4/1) und im Feld.