Rückschlag für die erste aktive Herrenmannschaft des EKB

Men 5Einen gehörigen Dämpfer im Kampf um Platz zwei verpasste der gastgebende TSF Ditzingen 3 dem EKB am vergangenen Sonntag. Am Ende von sechzig stimmungsreichen Minuten stand der EKB mit leeren Händen und einer 30:39 Niederlage in der Sporthalle Glemsaue. Dabei begann das Spitzenspiel nach dem Wunsch der zahlreichen EKB-Anhänger. Patrick Roth brachte den EKB in der ersten Spielminute in Führung die auf 4:1 ausgebaut werden konnte.

Im weiteren Verlauf schlichen sich erste Ungenauigkeiten im Angriff ein und die TSF konnten nach neun Minuten zum 5:5 ausgleichen. In den folgenden sieben Minuten legte der EKB immer ein Tor vor welches von den Gastgebern postwendend ausgeglichen werden konnte. Niklas Weigel (2), Felix Schneider und Philipp Peregovitz schafften bis zehn Minuten vor der Pause gar eine 14:10 Führung herauszuspielen.

Doch kamen im weiteren Verlauf zum ohnehin schon schlampigen Angriffsspiel zu allem Überfluß auch gravierende Abwehrmängel dazu. Vor allem Jonas Schneider, der jüngste Spieler auf dem Platz, lies zwischen der 22. und 39. Spielminute die EKB Abwehrspieler wie Slamlomstangen stehen und erzielte in dieser Zeit acht seiner zwölf Tore und hatte maßgeblichen Anteil, dass seine Farben aus einem 10:14 Rückstand eine vorentscheidende 27:19 Führung daraus machten. Nach einer Auszeit durch die EKB Bank berappelte sich der EKB kurzzeitig und kam auf 24:28 Tore heran, doch kassierte man zu einfache Tore um den Gegner nochmal in Gefahr zu bringen.

Coach Andy Schneider war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „Es ist ja nicht so, dass der Gegner unschlagbar gewesen sei, aber die unerklärliche Schwächephase nach der Pause brach uns das Genick“  

Nun müssen die restlichen vier Spiele beim SKV Oberstenfeld 3 (26.03.23 / 19:13 Punkte), zuhause HB Ludwigsburg 3 (01.04.23 / 20:10 ), bei der HSG Sulzbach-Murrhardt 2 (15.04.23 / 17:15) und zum Abschluss zuhause den HC Oppenweiler-Backnang 4 (22.04.23 / 7:25) möglichst erfolgreich gestaltet werden, um dann nach zwanzig Saisonspielen auf dem zweiten Platz zu stehen.                              

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (1), Benjamin Ketterle (1), Moritz Weiß (1), Felix Schneider (3), Niklas Weigel (9 / 1 vom Siebenmeterstrich), Patrick Roth (1), Philipp Peregovits (5), Stephan Wenzel (3), Oliver Nestrasil (6) und Galin Hristov im Feld.

 

Zeitstrafen EKB  : 5                                                                                                                 

TSF Ditzingen 3 : 2    

 

Siebenmeter EKB: 2 davon 1 verwandelt                                                                                                                      

TSF Ditzingen 3   : 3 davon 3 verwandelt