Niederlagenserie hält an

Men 7

Die fünfte Saisonniederlage musste die erste aktive Mannschaft des EK Besigheim am Wochenende beim abstiegsbedrohten TSF Ditzingen 3 hinnehmen. Nach sechzig intensiven Spielminuten und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen in der Crunch Time verlor man auch das vierte Spiel in Folge mit 29:32 Toren. Dabei konnte Coach Andreas Schneider mit der Abwehrleistung seiner Jungs zufrieden sein – es hapert im Angriff bzw. in der Chancenverwertung.

Den besseren Start ins Spiel hatte der Gastgeber, was sich in einer 7:3 Führung nach zwölf Minuten wiederspielgelte. Ein optimal ausgenutztes Überzahlspiel des EKB brachte diesen auf 6:7 Tore heran. Bis zur Halbzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen und so ging der EKB mit einem knappen 14:15 Rückstand in die Kabine.

In den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit fielen die Tore zunächst wie reife Früchte von den Bäumen und der EKB sah sich mit 20:17 im Rückstand, der zwischenzeitlich auf 27:22 und 29:24 anwuchs. Zwei Tore durch Philipp Wolsfeld und ein Treffer von Felix Schneider brachten den EKB drei Minuten vor dem Ende auf 28:29 Tore heran. Eine weitere erfolgreichere Aufholjagd wurde durch fragwürdige Pfiffe schmerzhaft und jäh gestoppt. So konnte sich der TSF am Ende mit 32:29 Toren durchkämpfen.

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (6), Benjamin Ketterle (2), Marc Egger (1), Moritz Weiß (2), Felix Schneider (5), Philipp Peregovits (7 / 1 vom Siebenmeterstrich), Philipp Wolsfeld (8), Dominik Weiss, und Stephan Wenzel im Feld.