Mühevoller Sieg der Aktiven I

Men TigersBesigheim – (ashr) Einen mühevollen 18:15 Sieg erkämpfte sich die erste aktive Herrenmannschaft des Eichenkreuz Besigheim am Wochenende gegen die dritte Mannschaft des TSV Asperg und hält somit das Aufstiegslämpchen am leuchten.

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Akteure als auch für die zahlreichen Zuschauer. Über die gesamte Spielzeit agierte der EKB hektisch im Abschluß und nicht sehr sattelfest in der Abwehr. So verlief die erste Halbzeit sehr zäh und die Führung wechselte zwischen beiden Mannschaften - 2:1 (3.), 3:6 (15.) sowie 6:7 nach 23 Spielminuten waren die Zwischenstände. Mit einem 7:9 Rückstand ging es in die Kabine, wo Trainer Michael Zeyhle die lasche Abwehrleistung und die überhasteten Angriffsversuche bemängelte.  

Auch die zweite Hälfte verlief zäh und es kam noch Pech hinzu. Nicht weniger als acht Aluminium Treffer verhinderten des öfteren den möglichen Ausgleich oder die mittlerweile verdiente Führung. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe die EKB Fans die 13:12 Führung durch Marius Schwarz bejubeln durften. Der beste Schütze an diesem Abend, Jonas Schläfke lies neunzig Sekunden später in Überzahl spielend das 14:12 folgen. Acht Minuten vor dem Ende führte der EKB mit 16:12 Toren und die Gäste waren geschlagen. Mit nunmehr 13:9 Punkten liegt man drei Zähler hinter dem zweiten Platz, welcher sehr wahrscheinlich zum Aufstieg berechtigt. Das heisst jedes Spiel ist nun ein Endspiel. Der EKB spielte mit Jannik Hübner und Stefan Sippel im Tor sowie Moritz Weiß, Felix Schneider, Jan Zeyhle (1), Domimik Weiss (2/1 per Siebenmeter), Tim Zeiß (1), Steffen Fink, Oliver Nestrasil (2/1), Marius Schwarz (2), Philipp Wolsfeld, Florian Drautz (1), Jonas Schläfke (6) und Sven Neuenhaus (3).

 

EKB11        EKB12   EKB13