Höchste Saisonniederlage bisher

Men 7

Die zweite aktive Herrenmannschaft des EK Besigheim wartet 2022 weiter auf einen Sieg. Gegen die dritte Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt, die sich gegenüber der 27:29 Hinspielniederlage mit drei Spielern der Bezirksliga Mannschaft verstärkte, verlor man am Ende deutlich mit 39:26 Toren. Dabei erzielten die Bezirksligaspieler nicht weniger als 14 Treffer. Dies soll aber keine Entschuldigung sein, denn die Abwehr war häufig nicht auf Ballhöhe und in manchen Situationen überfordert.

So lag man nach fünf Zeigerumdrehungen mit 4:0 im Rückstand und konnte zwischenzeitlich auf 3:5 Tore verkürzen. Zu viele technische Patzer und vermissende Durchschlagskraft im Angriff führten zu einem 19:12 Rückstand zur Halbzeit.

Dasselbe Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der EKB fand keine Mittel im Angriff und in der Abwehr fehlte der nötige Biss. So konnte die Heimmannschaft Ihren Vorsprung Mitte der zweiten Hälfte auf 28:18 Tore ausbauen. Und obwohl man die EKB Köpfe nicht hängen lies musste man am Ende eine deutliche 39:26 Niederlage hinnehmen.

Das EKB Team: Moritz Schneider im Tor sowie Nico Rohde (2), Torben Messerschmid (3), Mika Braune, Timon Engelmann, Tobias Ketterle (3), Marius Rothfuss (2), Steffen Fink (7/ 3 vom Siebenmeterstrich), Klaus-Dieter Hergesell und Felix Schneider (6) im Feld.