Gutes Spiel trotz Niederlage

Men 5Trotz der zehnten Niederlage im elften Spiel war die Begegnung bei der HSG Strohgäu 3 eines der besten Spiele in dieser Saison. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus kreierte der EKB einstudierte Spielzüge und lag nach acht Minuten mit 7:4 Tore in Front.

Auch vier weitere Minuten später führten die Männer um Betreuer Joachim Herbst mit 9:6 Toren. Dann stellten sich die Gastgeber allmählich auf den EKB ein und bis zur 19. Minute wandelte die HSG den 6:9 Rückstand zunächst in ein 12:11 um. Bis zur Halbzeit folgten auf Seiten des EKB einige überhastete Angriffe was ein 17:20 Halbzeitrückstand   nach sich zog. 

Die zweiten dreißig Minuten gehörten zunächst der HSG, die Ihrerseits die Führung auf 26:20 vergrößern konnte. Der EKB gab aber nicht auf und konnte sich immer wieder herankämpfen. Am Ende reichte es jedoch nicht und die Gastgeber konnten dank eines 35:29 Sieges den zweiten Platz in der Kreisliga C behaupten.   

Das EKB Team: Marco Rohde und Moritz Schneider im Tor sowie Nico Rohde (3/2 vom Siebenmeterstrich), Torben Messerschmid (4), Timon Engelmann (1), Niklas Weigel (8/2), Jan Zeyhle (6/3), Tobias Ketterle (1), Marius Rothfuss (1), Nils Vollborth (1), Klaus-Dieter Hergesell (2), Steffen Fink (1) und Alexander Jäger (1) im Feld

 

Zeitstrafen EKB    : 2                                                                                                                 

 HSG Strohgäu 3 : 3      

                                                                                          

Siebenmeter EKB: 8 davon 7 verwandelt                                                                                                                      

HSG Strohgäu 3  : 2 davon 1 verwandelt