Erste aktive Mannschaft bastelt an einer Serie..?

Men 7

Den dritten Sieg konnte die erste aktive Herrenmannschaft des EKB am letzten Spieltag verbuchen. Gegen den auswärts noch sieglosen TV Aldingen tat man sich jedoch vierzig Minuten recht schwer, um in den letzten zwanzig Minuten doch noch einen deutlichen 36:27 Erfolg einzufahren. Ungewohnt instabil zeigte sich dabei die EKB Abwehr an diesem Abend und ermöglichte den Gästen den einen oder anderen Treffer.

So verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen und die Heimmannschaft legte immer ein oder zwei Tore vor, welche der TV Aldingen bis zum 11:11 nach 24 gespielten Minuten immer ausgleichen konnte. Philipp Wolsfeld und Niklas Weigel mit jeweils einem Doppelpack brachten dem EKB eine 15:12 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann nicht wie gewünscht. Zu fahrlässig und unkonzentriert spielten die Jungs von Trainer Andy Schneider und so blieb es bis zum 22:20 eine enge Kreisliga A Partie. Erst ein 5 Tore Lauf im Anschluss brachte die nötige Sicherheit ins EKB Spiel und zwangen den Gästecoach zu einer Auszeit. Der EKB lies sich dadurch aber nicht mehr aus dem Konzept bringen und so wurde beim Stande von 34:24 der höchste Abstand beider Mannschaften notiert.

Coach Andy Schneider freute sich am Ende, dass alle Feldspieler sich als Torschütze eintragen konnten und meinte mit einem verschmitzten Lächeln: „ Die Youngsters sind alle sehr gut bei den aktiven angekommen..“

Das EKB Team: Jannik Hübner und Moritz Schneider im Tor sowie Marc Bernert (7), Benjamin Ketterle (1), Marc Egger (1), Moritz Weiß (4/2 vom Siebenmeterstrich), Felix Schneider (2), Niklas Weigel (8/1), Philipp Wolsfeld (3), Patrick Roth (8/3) und Steffen Fink im Feld.