EKB verliert auch beim TV Tamm

Men 7

Die Niederlagenserie der ersten aktiven Mannschaft des EK Besigheim nimmt kein Ende. Beim TV Tamm setzte es eine 19:31 Niederlage – die fünfte Saisonniederlage in Folge. Dabei begann die Begegnung in der Sporthalle Egelsee recht verheißungsvoll. Zwei Tore jeweils von Benjamin Ketterle und Dominik Weiss sowie ein Treffer von Youngster Niklas Weigel sorgten für gute Stimmung auf der EKB Bank und eine 5:3 Führung nach dreizehn Spielminuten.

Bis zur Halbzeit konnte sich der TV Tamm leicht absetzen und nahm nur eine 13:10 Tore Führung mit in die Kabine, da Jannik Hübner im EKB Tor einen Sahnetag hatte und bis zur Pause bereits drei von vier Siebnmeter abwehren konnte und auch sonst ein starker Rückhalt an diesem Abend war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entflammte ein kurzes Strohfeuer, denn durch ein 5:2 Tore Lauf innerhalb von fünf Minuten kam der EKB auf 15:16 Tore heran – dann wurde das Tore schiessen auf Seiten des EKB eingestellt. So konnten die Gastgeber von 21:17 über 24:18 das Ergebnis bis zum Ende auf 31:19 Tore ausbauen. Zu allem Überfluß verletzte sich Niklas Weigel und Marc Bernert handelte sich durch die dritte Hinausstellung kurz vor Spielende den roten Karton ein. Auch wenn die Gastgeber elf Abpraller vom Torsteher und Pfosten im Nachschuss verwandeln konnten, spricht das nicht für ein schnelles Rückzugsverhalten.                        

Das EKB Team: Jannik Hübner im Tor sowie Marc Bernert (5), Benjamin Ketterle (2), Marc Egger (2), Moritz Weiß, Felix Schneider, Niklas Weigel (3), Philipp Peregovits (5), Dominik Weiss (2 / 1 vom Siebenmeterstrich) und Stephan Wenzel im Feld.