EKB II siegt zum Abschluß der Saison

Men 7

Besigheim – (ashr)  Zu Ihrem letzten Saisonspiel reiste die zweite Männermannschaft der Eichenkreuz Handballer zur SG Weissach im Tal, die im Hinspiel aufgrund von Spielermangel nicht antreten konnten. Wie zum Saisonstart hatte der EKB im letzten Spiel auch wieder eine sehr dünne Personaldecke. Verletzung, Krankheit und Urlaub zwangen Coach Andreas Schneider, sich selbst das Trikot überzuziehen.                                                                       

 

Die Gastgeber gaben zu Beginn der Partie ein wenig den Ton an und führten nach acht Minuten mit 5:2 Toren. Dieser Drei Tore Abstand hatte auch nach gut siebzehn Minuten noch Bestand. Zu löchrig war zu diesem Zeitpunkt die EKB Abwehr. Danach steigerte man sich in der Abwehr und nutzte im Angriff die sich bietenden Chancen. So kämpften sich die sieben wackeren EKB Feldspieler Tor um Tor heran und hatten zur Halbzeit ein 13:13 erreicht.                                                                                                                                                     

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war die gesamte Abwehr des EKB besser sortiert und man ging vom Anspiel weg erstmals in Führung und baute diesen innerhalb von fünf Zeigerumdrehungen auf 14:18 Tore aus. Dies schockte die Gastgeber, die nur über Ihren Kreisläufer zu Toren kamen. Eine viertel Stunde vor dem Ende betrug der Vorsprung gar fünf Tore (18:23) die der EKB dank Kampf und großartigem Einsatz aller Spieler bis zum Schlußpfiff halten konnte. So stand am Ende ein 30:25 Erfolg und ein sehr guter vierter Platz in der Endabrechnung der Kreisliga D zu Buche. Es kamen zum Einsatz: Andreas Hübner (Tor), Joachim Herbst (2), Sebastian Unger (2), Daniel Homm (2), Felix Schneider (8), Sven Neuenhaus (3), Jonas Schläfke (10), Andreas Schneider (3)

 EKB36