EKB 2 lässt TSV Korntal 2 stolpern

Men 7Nach zwei Niederlagen in Serie überraschte die zweite aktive Mannschaft des EK Besigheim ihre Anhänger in ihrem ersten Spiel nach der Corona bedingten Winterpause mit einem 33:22 Sieg gegen die zweite Mannschaft des TSV Korntal. Und die Gäste waren vor Anpfiff mit 11:1 Punkten ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga C.

Die Begegnung begann mit einem Abtasten beider Mannschaften und so verliefen die ersten sieben Minuten bis zum 4:4 ausgeglichen. Danach folgte ein erster fünf Tore Lauf des EKB für eine 9:4 Tore Führung. Der Gäste Coach nahm im Anschluß die erste Auszeit, was jedoch nicht die gewünschte Wende brachte. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten die jungen EKBler die Gäste regelrecht auskontern. Vor allem Rückkehrer Philipp Peregovits konnte in dieser Phase fünf seiner acht Tore erzielen. Mit einem beachtlichen 19:12 Vorsprung ging es in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang war der EKB die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem 4-0 Lauf innerhalb von vier Minuten schraubte man das Ergebnis auf 23:12. Den größten Torabstand notierte man elf Minuten vor dem Ende mit 29:15 Toren. Am Ende feierte man einen unerwartet deutlichen und verdienten 33:22 Sieg und bleibt mit 8:6 Punkten auf dem vierten Platz der Kreisliga C.

Das EKB Team: Moritz Schneider im Tor sowie Philipp Peregovits (8), Mika Braune, Timon Engelmann, Niklas Weigel (6), Jan Zeyhle (4/ 3 vom Siebenmeterstrich), Patrick Roth (3), Marius Rothfuss, Timm Giepen (1), Klaus-Dieter Hergesell (2), Stephan Wenzel (2) und Felix Schneider (7) im Feld.