Durststrecke beendet

Men 7

Aufatmen bei der ersten aktiven Handballmannschaft des EK Besigheim. Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen konnten die Jungs um Trainer Andreas Schneider gegen den Tabellenletzten der Kreisliga A einen 31:21 Sieg verbuchen – es war der erste Sieg in 2022. Mit einer fast voll besetzten Bank startete man von Anfang an konzentriert ins Spiel und konnte vom Anspiel weg in Führung gehen.

Bereits nach sieben Minuten und einer 5:3 Führung nahm der Gästetrainer seine erste Auszeit, die nach dem 6:3 durch Dominik Weiss einen 3 Tore Lauf der Gäste zum 6:6 zur Folge hatte. Bis Mitte der ersten Hälfte lief das Spiel ausgeglich, was sich im Zwischenstand von 8:8 wiederspiegelte. Im Anschluß zeigte sich, wie sehr Rückraumbomber Oliver Nestrasil dem Team in den letzten Spielen fehlte. Mit Tempo, Gegenstößen und der zweiten Welle konnte der EKB sich bis zur Halbzeit auf 17:11 Tore absetzen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief nahezu wie die erste Halbzeit. Ein 3:0-Lauf des EKB zum 20:11 zwang den HCME-Trainer zu einer weiteren frühen Auszeit. Danach kam der Tabellenletzte besser ins Spiel und ein 1:4-Lauf zwang EKB Coach Schneider zu einer Auszeit. Er mahnte seine Jungs in der Abwehr wieder mehr Aggressivität walten zu lassen und im Angriff nicht zu hektisch zu spielen. Seine Schützlinge setzten dies bis zum Spielende gut um und es konnte am wieder ein Heimsieg bejubelt werden. „Durch eine gute und clevere Abwehrarbeit und eine volle Auswechselbank, wodurch viel gewechselt werden konnte, konnte die Durststrecke beendet werden!“ So ein erleichterter EKB Coach nach Spielende.

Das EKB Team: Moritz Schneider und Michael Benz im Tor sowie Marc Bernert (2), Marc Egger (2), Moritz Weiß, Felix Schneider (1), Niklas Weigel (5), Patrick Roth, Dominik Weiss (9/1 vom Siebenmeterstrich), Philipp Peregovits (1), Oliver Nestarsil (11/5) und David Pfitzenmaierim Feld