"Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!" Aktionstag 2018

pose hanniball5 72dpi

Besigheim – (ashr)  „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ – Kinder lernen Handball kennen.

Unter diesem Motto veranstalteten die Jugendtrainer des EK Besigheim zum achten Male den Aktionstag 2018 an der Jakob-Löffler Schule Löchgau und der Friedrich Schelling Schule Besigheim parallel. Gemeinsam mit den anwesenden Lehrer und Lehrerinnen wurden ca. 100 Kindern der Klassenstufe 3 der Handballsport spielerisch nähergebracht. In jeder Schule war ein erfahrenes Trainerteam des Handballvereins EK Besigheim e.V. vor Ort und organisierte den Handballtag. Die Schüler hatten an diesem Tag schulfrei und waren sehr gespannt auf den Handballtag.

 

 

Nach der Begrüßung durch die Teamleiter Franzi Schneider in Besigheim bzw. Bernhard Herbst in Löchgau ging es auch sofort los. Die Erwärmung mit Musik und Luftballons in altersgerechten Bewegungs- und Koordinationsübungen machte den Kindern viel Spaß.

EKB10201819

 

EKB11201819

An den bereits durch das Team aufgebauten Stationen konnten die Kinder das AOK-Handball-Abzeichen ablegen. Mit viel Spaß und Motivation übten die Kinder Prellen, Werfen, Laufen oder Balancieren ihre Ballfertig- und Treffsicherheit. Jedes Kind konnte ausgiebig und vielseitig Übungen ausprobieren.

In Spielen wie Läufer gegen Werfer, Stangentorball, Bankball und Handball über das ganze Feld spielten die Kinder begeistert mit. Man sah an den vielen fröhlichen Kinder, dass Bewegung und Sport einfach Spaß machen.

Als Belohnung für ihre Anstrengungen wurden die Kinder am Ende mit den AOK-Handballspielansteckern, einer Urkunde und einem Kinderegelheft belohnt. Den Kindern, den Lehrern und Lehrerinnen und den Jugendtrainern bereitete diese Einführung ins Handballspiel wieder einmal riesige Freude.

Falls die Kinder am Handballspielen Spaß gefunden haben dürfen diese gerne zu einem Schnuppertraining – Dienstags in der Neckarhalle Besigheim ab 18:15 Uhr - vorbeischauen. Schaut einfach mal rein und meldet euch bei den Trainern.

Weitere Information zum EK Besigheim Handball e.V. gibt es auf der Vereinshomepage www.ek-besigheim.de .

EKB8201819

 Kinder der Jakob-Löffler-Schule Löchgau mit ihren Urkunden vom Handballaktionstag

Eine Gemeinschaftsaktion des EK Besigheim Handball e.V. , der Grundschulen in Besigheim (Friedrich Schelling Schule), Löchgau (Jakob-Löffler Schule), der AOK und des Handballverbands Württemberg.