EKB wählt neuen Vorstand

EKB Team

Besigheim (ashr) – Über dreißig Mitglieder konnte der zweite Vorsitzende Bernd Holz zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Handballer des Eichenkreuz Besigheim  begrüßen. In seinem Bericht dankte er unter anderem den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit sowie den ehrenamtlichen Helfern, Betreuern und Trainer für ihr Engagement. Weitere Punkte im Bericht des Vorstandes waren das anstehende 40 jährige Jubiläum am 6. Juli sowie das Winzerfest im September. Außerdem fand Bernd Holz lobende Worte für Ex Vorstand Walter Zeyhle  nach seinem  überraschenden Rücktritt im letzten Jahr für seine jahrelange engagierte Arbeit für den Verein. Der Leiter der Aktiven Joachim Herbst gratulierte in seinem Bericht der zweiten aktiven Mannschaft zum Klassenerhalt sowie der ersten aktiven Mannschaft zur Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A. Die Integration einzelner A-Jugendlichen war unkompliziert und erfolgreich.  Zudem wünsche er sich für die kommende Saison eine frühe und intensive Vorbereitung sowie weiterhin eine hohe Trainingsbeteiligung. Am Ende seines Berichtes dankte er den Trainern  Michael Zeyhle und Andreas Schneider für ihr erfolgreiches Engagement. 

Jörg Reisinger blickte in seinem Bericht der Jugend erneut auf eine recht erfolgreiche Saison zurück. In der kommenden Saison werden wieder durchweg von den Minis bis zur A-Jugend Mannschaften im Spielbetrieb teilnehmen. Das Highlight wird sicherlich der 25.Mai werden. Da tritt der EK Besigheim als Partnerverein des Bundesligist SGBBM Bietigheim auf und die Kidis dürfen mit Spielern des TBV Lemgo und der SGBBM in der EGE Trans Arena einlaufen. Der Festausschuss zog ebenfalls eine positive Bilanz der vergangenen festlichen Aktivitäten. Im Anschluss berichtete Kassier Peter Huber, dass der Verein auf zwei gesunden Beinen steht. Günther Feufel bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und die Versammlung entlastete den Kassier und die gesamte Vorstandschaft einstimmig.             

Bei den anstehenden Wahlen wurde  mit einer Enthaltung Andreas Schneider zum neuen Vorstand des EK Besigheim gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurden der Leiter Aktive Joachim Herbst und erster Besitzer Dominik Weiss.  Aufgrund der Wahl in der Jugendversammlung wurde Jörg Reisinger in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt.                                                               

Im letzten Tagesordnungspunkt Sonstiges wurde die sechswöchige Sperrung der Neckarhalle während der Sommerferien angesprochen. Der Vorstand wurde gebeten mit der Stadt abzuklären, ob die Neckarhalle nicht schon zwei Wochen vor Schulbeginn für den Trainingsbetrieb geöffnet werden kann, da die Mannschaften immer Mitte September mit der Saison starten und somit nicht unter Wettkampfbedingungen trainieren können. Ein weiterer Punkt war die Suche nach einem ehrenamtlichen Betreuer für die C-Jugendlichen. Nach einer guten Stunde konnte die Hauptversammlung abgeschlossen werden.

 

Der EKB wünscht dem neuen Vorstand Andreas Schneider

VIEL  GLÜCK

 EKB89201819