Hannah Weigel bei HVW-Sichtung erfolgreich

hvw

Unsere ehemalige EKB-Spielerin Hannah Weigel war bei der HVW-Sichtung 2018 in Denkendorf erfolgreich und konnte sich für die Verbandsfördergruppe qualifizieren. Zur Sichtung waren ca. 110 Mädchen aus den 8 Handballbezirken des HVW eingeladen. Die Spielerinnen mussten sich in verschiedenen Disziplinen miteinander messen.

 

 

Dieses Jahr waren dies der 20m-Sprint, der Jump and Reach Test zur Ermittlung der Sprungkraft und die Wurfgeschwindigkeit beim Schlagwurf wurde gemessen. Des Weiteren standen 2 Turnierspielformen auf dem Programm, bei dem sich die Mannschaft des Bezirk Enz-Murr je mit 3 anderen Bezirken messen durften.

Zunächst war das ein 4gegen4 Handballspiel, bei dem jede Mannschaft 10 Angriffe zur Verfügung hatte. Hierbei wurde von den Sichtern besonderes Augenmerk  auf die technischen Fähigkeiten, Spielverständnis und Kommunikation der Spielerinnen gelegt. Den Abschluss bildete dann ein Handballturnier, bei dem sich der Bezirk Enz-Murr in seiner 4er Gruppe überraschend als Gruppensieger für das Finale qualifizierte. Im Finale traf man dann auf Esslingen Teck, die sich an diesem Tag doch als zu großer Brocken erwiesen. Somit erreichte der Bezirk einen super 2.Platz.

Am Ende des Tages wurden dann die Spielerinnen bekanntgegeben, die sich für die Verbandsfördergruppen des HVW qualifiziert hatten. Hannah hat beim EKB in der gemischten E-Jugend das Handballspielen begonnen und ist nun bereits schon der/die 3. Spieler/in die es bis in die Verbandfördergruppen des HVW geschafft haben. Diese ist doch ein Ansporn für alle Spieler/innen, die aktuell beim EKB spielen und trainieren.

 

EKB17 

Hannah Weigel hat es geschafft...