Besigheim (ashr) - Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Handballer des Eichenkreuz Besigheim konnte Vorstand Walter Zeyhle zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Bericht ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und erwähnte den reibungslosen Ablauf des Winzerfestes hatte aber auch kritische Worte über die schwierige Hallensituation im Winterhalbjahr, was schon seit Jahren immer wieder ein Thema ist und durch die kommende neue A-Jugendmannschaft sich nicht wirklich verbessern wird. Zudem dankte er allen ehrenamtlichen Helfern und Trainern für Ihre Arbeit.
Der Leiter der Aktiven Joachim Herbst berichtete über eine konstant hohe Trainingsbeteiligung und sehr gutes Training der Coaches Michael Zeyhle und Andreas Schneider, sowie ein Jahr Spielgemeinschaft im Bereich der A-Jugend mit dem TV Mundelsheim, wo drei EKB Youngsters weitere Erfahrung und Spielpraxis sammeln konnten.
Jörg Reisinger blickte in seinem Bericht der Jugend auf eine erfolgreiche Saison zurück - Meisterschaften für die E- und B-Jugend, einen Kreisligameister für die D- Jugend sowie einen dritten Platz für die C-Jugendlichen. In der kommenden Saison wird es wieder eine A-Jugend sowie eine B- , C-, D- und E-Jugend im Spielbetrieb geben. Auch eine F-Jugend und Minis wird es beim EKB geben.
Der Festausschuss zog ebenfalls eine positive Bilanz der vergangenen festlichen Aktivitäten. Im Anschluss berichtete Kassier Peter Huber über ein zufriedenes Jahr und dass der Verein auf zwei gesunden Beinen steht. Günther Feufel bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und die Versammlung entlastete den Kassier und die gesamte Vorstandschaft einstimmig. Bei den anstehenden Wahlen wurden der zweite Vorsitzende Bernd Holz, Kassier Peter Huber sowie der zweite Beisitzer Oliver Nestrasil einstimmig wiedergewählt.
Danach überraschte Vorstand Walter Zeyhle die versammelten Mitglieder mit seinem Rücktritt aus persönlichen Gründen. Der zweite Vorsitzende dankte Walter Zeyhle nach einer kurzen Pause für seine langjährige geleistete Arbeit im Verein, den er vor fast vierzig Jahren gegründet hat und wünschte ihm alles Gute.
Aufgrund der Wahl in der Jugendversammlung wurde Jörg Reisinger mit zwei Enthaltungen in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt.
Im letzten Tagesordnungspunkt Sonstiges wurde unter anderem das vierzigjährige Bestehen des Vereins am 6. Juli nächsten Jahres angesprochen. Zum Schluss bedankte sich Bernd Holz nochmals bei der Vorstandschaft, Trainern und allen Helfern.
Legte sein Amt nach fast vierzig Jahren überraschend an der Jahreshauptversammlung nieder - Walter Zeyhle