Besigheim – (ashr) Ende Juni fand der diesjährige Ausflug der Aktiven statt. Das Ziel wie vor zwei Jahren war Lenzkirch im Südschwarzwald - mitten im Naturpark zwischen Titisee, Schluchsee, Feldberg und der wildromantischen Wutachschlucht. Nach mehr oder weniger staufreier Fahrt waren am späteren Freitag Nachmittag alle beim Campingplatz Kreuzhof eingetroffen.
Bei idealen äußeren Bedingungen grillte man bei Sonnenuntergang an der Grillstation - Würste, Spiese, Grillkäse oder Fleisch – lauter Gaumenfreuden….In lustiger Runde bei Gerstensaft und Musik beendete man den ersten Tag.
Am nächsten Morgen ging es nach reichhaltigem Frühstück mit den extra gekauften roten Badehosen ins Badeparadis Galaxy nach Titisee Neusatdt. Ob Palmenoase mit unzähligen Palmen und Orchideen „Poolbar“, „Whirlpool“ und 33 Grad warmes Wasser oder eine der 23 Rutschen für die „Jüngeren“ – es war für alle was geboten und alle hatten einen Riesenspaß…Einige wenige Adrenalinjunkies trauten sich den spektakulären freien Fall mit einer Neigung von 60 Grad aus zehn Metern Höhe zu rutschen.
Das Highlight des Ausfluges auf das sich alle freuten war die Brauereiführung mit Bierprobe der Lenzkircher Brauerei Rogg. "Familientradition seit 1846" ist an der Wand im alten Sudhaus zu lesen. 5 500 Hektoliter Bier hat Rogg pro Jahr als Ausstoß. 62 Prozent davon macht das Pilsener aus, nochmal 20 Prozent das ebenfalls untergärige "Rogg-Zipfel". In den letzten Jahren sei es mehr geworden. Während bundesweit der Bierkonsum abnimmt, profitiere man von der Beliebtheit, die kleine regionale Brauereien zunehmend genießen…. Nach einigen Proben zog es die Meute in den dazugehörigen Gasthof. Hier nahm man(n) eine mehr oder weniger kleine Stärkung zu sich, ehe man den Abend sowie den Ausflug bei sommerlichem Flair ausklingen lies.