Erste Niederlage auf der Zielgeraden für B-Jugend des EKB

Men 4Im elften Spiel kurz vor der Zielgeraden hat es nun auch die B-Jugend des EK Besigheim erwischt. Die SG BBM Bietigheim 2 fügte dem EKB mit 23:27 die erste Niederlage zu und sorgte dafür, dass dieser nun am letzten Spieltag zuhause ein Endspiel um die Meisterschaft gegen den bis dato punktgleichen TSF Ditzingen hat. Wegen angeschlagenen und kranken Spielern konnte Headcoach Bernhard Herbst lediglich mit einem Auswechselspieler agieren.

Dies soll aber nicht als Ausrede gelten; vielmehr waren eine schlechte Abwehr mit dem entscheidenden Schritt zu spät gepaart mit etlichen technischen Fehlern schuld an der ersten Saisonniederlage. Folgerichtig konnte die SGBBM einen 7:10 Rückstand in eine 14:11 Halbzeitführung umwandeln.

Nach der Pause war zunächst der EKB am Drücker und konnte innerhalb von fünf Minuten zum 15:15 ausgleichen. Da aber das Abwehrverhalten weiterhin schlecht war, konnte die SG bis zum 18:18 immer wieder ein Tor vorlegen. Zehn Minuten vor dem Ende führten die Gastgeber mit 22:18 und das EKB Trainerteam versuchte durch Umstellungen im EKB Angriff den Druck auf die SG Abwehr zu erhöhen. Leider brachten diese Schritte nicht ganz den gewünschten Erfolg. Zwar konnte Hannes Moore vier Minuten vor dem Ende den 22:23 Anschluss herstellen, doch wurden in den Schlußminuten einige Torchancen liegen gelassen, so dass die SGBBM einen 27:23 Sieg feiern durfte.

Das EKB Team: Jan Walter; Theo Raithel (1), Erik Saußele (4), Hannes Moore (6 / 1 vom Siebenmeterstrich), Maximilian Joos, Mads Gräbitz (4), Noah Schlagheck (8)