Auch B-Jugend holt sich den Meistertitel im letzten Spiel

Men 4Das letzte Spiel gegen die TSF Ditzingen war für die B-Jugendlichen des EK Besigheim in der Bezirksklasse zugleich das Endspiel um die Meisterschaft. Nach der ersten Niederlage des EKB bei der SG BBM Bietigheim 2 zogen die Ditzinger nach und kassierten beim HCBO 2 ihrerseits die zweite Saisonniederlage. Da der EKB das Hinspiel in Ditzingen mit 30:28 gewonnen hatte, waren die Gäste gezwungen in der Besigheimer Neckarhölle mit drei Toren Unterschied zu gewinnen, um den EKB Express vor der Ziellinie noch zu überholen.

Vor über 100 Zuschauern merkte man beiden Mannschaften an, dass es nicht nur das letzte Saisonspiel war, sondern um die Meisterschaft ging. Viele gute Aktionen wechselten mit technischen Fehlern bei beiden Mannschaften und die Fans beider Lager sorgten für eine gute Stimmung. Dank einer stabilen Abwehr mit einem gut haltenden Jan Walter im EKB Tor lag der EKB in der ersten Halbzeit bis zum 12:13 immer ein bis drei Tore vorn. Theo Raithel gelang 14 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der 13:13 Ausgleich. Alles war noch offen.

Doch wie schon öfter in dieser Saison kamen die EKB Junglöwen frischer aus der Kabine und konnten schnell mit 18:14 Toren enteilen. Die Ditzinger schafften es nicht, das EKB Bollwerk zu knacken und Jan Walter im Tor wurde immer mehr zum Spielverderber der Ditzinger Angreifer. So konnte sich der EKB sieben Minuten vor dem Ende mit 30:21 Toren mit neun Toren absetzen. In diesen letzten Minuten lies man dann nichts mehr anbrennen und siegte am Ende hochverdient mit 33:25 Toren und die Spieler liesen sich von den Fans mit einer LaOla Welle feiern.

Das EKB Team: Jan Walter; Theo Raithel (6), Erik Saußele (8), Hannes Moore (6), Maximilian Joos, Justin Wenzel, Jakob Floer (2), Phillip Schneider (3), Mads Gräbitz (2), Noah Schlagheck (6)