Grundschulspielfest 2016

Handballevent des EK Besigheim mit Autogrammstunde

 20160409 EKB Grundschulspielfest 2815

Das Grundschulspielfest mit Autogrammstunde der Jugendabteilung des EK Besigheim Handball e.V. war ein großer Erfolg. Grundschulkinder aus der Besigheimer Friedrich-Schelling-Schule, der Löchgauer Jakob-Löffler-Schule und der Grundschule Gemmrigheim hatten viel Spaß bei Spielen mit dem Ball. Ein besonderer Höhepunkt war das Interview und die Autogrammstunde mit den Handballprofis der SG BBM.

"Kinder lernen Handball kennen und spielen"

Unter diesem Motto veranstalteten die Jugendtrainer des EKB am Samstag 09.04.2016 das diesjährige Grundschulspielfest mittlerweile zum 6. Mal. Gemeinsam mit den anwesenden Sportlehrern und -innen brachten sie den 6 Teams aus 60 Grundschulkindern der Klassenstufe 3 und 4 den Handballsport in einem Spielfest näher.

Nach der Begrüßung wurden unterschiedliche altersgerechte Koordinations-, Ball-, Wurf- und Handballspiele an Stationen gespielt. Die Kinder waren begeistert und mit viel Spaß dabei.

In der folgenden Pause wurden alle Kinder bestens kostenlos mit Roten Würsten und Getränken durch das Eventteam des EKB bewirtet. Gestärkt konnten sie den zweiten Teil des Grundschulspielfestes angehen.

Als besondere Überraschung konnten die Kinder dann die Handballer der SG BBM erleben. Tim Dalhaus, Gerdas Babarskas und Stanislaw Gorobtschuk wurden vorgestellt und interviewt. Die Kinder durften selbst Fragen an die Profis stellen. Viele interessante Fragen rund um den Handball und das Leben eines Handballprofis beantworten die Spieler offen und freundlich. In der Autogrammstunde konnte sich jedes Kind dann ein Autogramm holen.

Die Jugendhandballer des EKB aus der C- und B-Jugend mit Unterstützung der Profis zeigten anschließend ein Schautraining. Es wurden z.B. Sprungwürfe mit Minitramponlins vorgeführt.

Auf zwei Handballfeldern wurde Handball 4 gegen 4 gespielt. Die Kinder waren begeistert dabei und die zahlreiche Eltern und Verwandte verfolgten die spannenden Spiele.

In der Siegerehrung wurden alle Sieger der beiden Klassenstufen geehrt und alle Kinder erhielten eine Medaille, einen Handballbutton und ein Handballregelheft.

Tobender Applaus aller Anwesenden beendete ein gelungenes Grundschulspielfest.

An dieser Stelle möchten sich die Jugendtrainer des EK Besigheim ausdrücklich recht herzlich bei allen Sportlehrerinnen und Sportlehrern bedanken, die durch ihre regelmäßige Teilnahme das Grundschulspielfest seit Jahren tatkräftig unterstützen. Besonderer Dank gilt auch den Profihandballern der SG BBM für ihre Unterstützung.

 

 

Sollten Sie Einwände gegen veröffentlichte Bilder haben, lassen Sie uns bitte eine E-Mail zukommen, wir werden es dann schnellstmöglich prüfen!