Überzeugender Sieg der A-Jugend

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Die EKB A-Jugend traf am vierten Spieltag in der Neckarhalle auf die ungeschlagene HSG Sulzbach-Murrhardt. Dabei war nach den letzten beiden verlorenen Spielen gegen die Spitzenmannschaften aus Ditzingen und Kornwestheim ein Erfolg nicht unbedingt eingeplant. Die Jungs um Headcoach Bernhard Herbst starteten sehr konzentriert in die Begegnung. Im Angriff  wurde so manche Chance herausgespielt und in der Abwehr wurde Beton angerührt. So wurde ein 0:1 Rückstand in eine 4:2 Tore Führung umgewandelt.

Trotz eines sehr gut haltenden Gästetorwartes und schlechter Chancenauswertung baute der EKB die Führung bis zur neunzehnten Spielminute auf 9:3 Tore aus. Auch EKB Torsteher  Michael Benz stand dem nicht nach und brachte unter anderem mit zwei gehaltenen Siebenmetern  die Gästespieler rasch zur Verzweiflung.  Die in der ersten Halbzeit erhaltenen sechs Gegentore waren rekordverdächtig und so ging der EKB mit einer hochverdienten 9:6 Tore Führung in die Halbzeit.                                                             

Nach zehn Zeigerumdrehungen in der zweiten Halbzeit platzte dann der Knoten und durch einen 9:1 Tore Lauf führte man zehn Minuten vor dem Ende überraschend deutlich mit 19:9 Toren. Alle Spieler erhielten ihre Spielzeiten und brachten sich gut in die Partie ein. Die Abwehr stand weiterhin sagenhaft und der im Tor eingewechselte Marco Rohde hielt ebenso  stark und konnte sich mehrfach auszeichnen. Der EKB zog Tor um Tor davon und der Endstand mit 24:12 war hochverdient. Wäre die Chancenauswerrtung besser gewesen, wären die Spieler der HSG wohl mit einer noch deutlicheren Niederlage nach Hause gereist. „Insgesamt eines der besseren Spiele, der Trend zeigt deutlich nach oben – wird sind wieder bereit für guten Handballsport“ resümierte Coach Bernhard Herbst nach dem Spiel.

Es spielten: Marco Rohde und Michael Benz im Tor sowie Timm Giepen, Marc Egger (1), Torben Messerschmid  (2), Jakob Huber, Alexander Ritz (1), Jannis Orth (3), David Pfitzenmaier, Nico Rohde (2), Patrick Roth (6) und Niklas Weigel (9/ davon 1 Siebenmeter)  im Feld.