Zweiter Sieg in Folge für A-Jugend des EKB

Youngster 3Besigheim – (ashr)  Wieder einmal brauchten die zahlreichen Zuschauer  ihr Kommen in die Neckarhalle nicht zu bereuen, denn die A-Jugend des EK Besigheim nahm erfolgreich  Revanche  für die knappe 20:21 Niederlage im Hinspiel  gegen die  favorisierte zweite  Mannschaft der HABO. Nach einem spannenden Spiel holte der EKB einen weiteren Sieg in der Bezirksliga. Die HABO sah sich einem gut eingestellten EKB-Team gegenüber, dass trotz einer immer dünner werdenden Spielerdecke durch  Verletzung  aufopferungsvoll kämpfte. Die  Begegnung war in der ersten Halbzeit geprägt von einer hervorragenden Abwehrleitung des EKB.

 

Da auch Michael Benz im Tor einen Sahnetag erwischt hatte, führte der EKB zur Halbzeit völlig verdient mit 8:6 Toren. So gut es in der Abwehr lief, so viel Luft nach oben war im Angriff. Die verletzten Spieler fehlten doch sehr und die Spielabläufe liefen nicht so wie gewohnt. Dies wurde aber in den zweiten dreißig Minuten auch besser. Wie im letzten Spiel waren es die älteren Spieler die Verantwortung übernahmen und viele gute Aktionen hatten.

Gleich nach der Halbzeit erkämpfte sich der EKB einen Vier Tore Vorsprung zum 12:8. Diesem Vorsprung liefen die HABO-Spieler hinterher. Auch wenn sie mehrmals auf ein Tor verkürzen konnten. Der EKB wußte  immer zuzusetzen und hatte die besseren Antworten. In der Schlußminute konnte die HABO nochmals bis auf ein Tor verkürzen. Die Zuschauer sahen eine super spannende Crunchtime. Trotz doppelter Manndeckung schafften es die EKB Spieler geschickt weitere Torchancen zu kreieren und den Vorsprung bis zum Endstand von 20:17 Tore wieder auszubauen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß und zurecht ließen sich die EKB-Spieler von den Zuschauern feiern.                                 

Es spielten: Michael Benz und  Jonathan Schramm im Tor sowie Marc Egger, Timon Engelmann, Sebastian Reuchlin (1), Jonas Biba (1), Torben Messerschmid (2), Alexander Ritz (1), Felix Schneider (4), Jan Zehyle (10/1 per Siebenmeter) und David Pfitzenmaier (1) im Feld.