Zwei Siege der C-Jugend zum Abschluß der Qualirunde

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Mit zwei Siegen im letzten Qualifikationsspieltag kehrte die männlichen C-Jugend aus Korntal zurück. Dies bedeutet die Qualifikation für die Bezirksliga und somit „höchste Spielklasse“ für die kommende Hallenrunde.  Im ersten Spiel gegen den TSV Korntal ließen die Jungs von Anfang an nichts anbrennen, lagen stets vorne und  zeigten bis zur letzten Minute, Kampfgeist, Teamzusammen-halt und Motivation. Die erste Hälfte verlief noch etwas schleppend, was sich am knappen Ergebnis von 2:1 und 4:3 wiederspielgelt. Durch ein 3:0 Tore Lauf zu Beginn der zweiten fünfzehn Minuten verbuchte man einen verdienten 11:7 Tore Sieg.                                   

                                                                                      

Im zweiten Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene HSG Marbach/Rielingshausen erwartete man einen stärkeren Gegner. Es entwickelte sich vom Anspiel weg ein  spannendes Spiel, indem die EKB Jungs immer ein oder zwei Tore in Front lagen. Auch hier wurden einstudierte Spielzüge gezeigt und umgesetzt. Durch die offensive Abwehr der HSG konnten durch tolle Auftakthandlungen teils einfache Tore erzielt werden. So führte der EKB acht Minuten vor dem Schlußpfiff mit 12:7 Toren. Durch teilweise weggeworfene Bälle im Angriff ohne Torerfolg konnten die Marbacher holten Tor um Tor auf. So mussten die Jungs bis zur letzten Minute geschlossen als Team kämpfen und konnten so  verdient den Vorsprung über die Zeit retten. Das 13:12 war dann der dritte Sieg im fünften Spiel.                                                                       

Die Qualifikation konnte so in einer starken Gruppe auf dem verdienten zweiten Platz abgeschlossen werden. 3 Siege, 1 Unentschieden, bei nur einer Niederlage bedeutet für Besigheim   für die nächste Spielrunde die Qualifikation für die Bezirksliga und somit „höchste Spielklasse“. „Darauf können wir Stolz sein“ so die Worte von Coach Benni Keterle. „Wir werden alles geben um auch hier über die gesamte Saison zu bestehen und für Überraschungen zu sorgen“, freute sich Coach Jannik Hübner nach dem Spiel als Ausblick für die bevorstehende Saison.             

Für den EKB spielten: Valentin Kroll, Daniel Theo Aumüller (4), Nico Dirscherl (3), Timo Hiel (4), Ferdinand Manhart (1), Erik Harsch (4), Leopold Manhart , Jason Alexander Müller, Denis Offenhäuser (7/2 per Siebnmeter  ), Nikita Sommerfeld (1), Marcel Gottwald und Samuel Pfitzenmaier