Zum Abschluß noch ein Sieg für C-Jugend

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Wieder einmal wurde die Neckarhalle für die Gäste zur Neckarhölle. Das Besigheimer Abwehrbollwerk vor Ersatz Torsteher Moritz Schneider lies lediglich zehn Tore zu, was schon mal eine Megaleistung ist. Die HB Ludwigsburg reiste mit stolz geschwellter Brust nach Besigheim, da sie das Hinspiel deutlich mit 9 Toren Differenz für sich entscheiden konnte. Die EKB Jungs hingegen wollten sich dafür revanchieren, mussten aber auf ihren etatmässigen Torsteher Benjamin Hoefs verzichten.Um in der Tabelle an der HB vorbeiziehen zu können, hätte der EKB mit zehn Toren Vorsprung gewinnen müssen. So entwickelte sich von der ersten Minute  an eine regelrechte Abwehrschlacht. Nach zehn Zeigerumdrehungen stand es  5:5. Bis zur Halbzeit schafften es die Jungs um Coach Ralf Weigel einen 7:5 Tore  Tore Vorsprung herauszuspielen.                  

                                                      

Nach der Halbzeit stellten die Ludwigsburger auf eine offensivere Abwehrformation um, die auch zunächst von Erfolg geprägt war. Innerhalb von neunzig Sekunden konnte der HBL zum 7:7 ausgleichen. Im Anschluß schlug jedoch die Stunde von Moritz Schneider im EKB Tor, der die Rückraumspieler der Gäste regelrecht zur Verzweiflung trieb. Durch sehenswerte Paraden und ein cleveres Stellungsspiel ließ er in den letzten 15 Minuten nur noch 3 HBL Treffer zu, und konnte  auch noch zwei Siebenmeterwürfe abwehren. Elf Minuten vor dem Ende konnte der HB Ludwigsburg nochmals zum  10:10 ausgleichen.   Durch einen sehenswerten Heber am Kreis erzielten  Erik Harsch sowie Timo Hiel durch einen schönen Treffer von der Außenposition die beiden spielentscheidenden Treffer zum 12:10 Endstand. Die letzten Minuten konnte der EKB das Spiel clever herunterspielen und das letzte Saisonspiel  verdient für sich entscheiden.                                                                                       

Für den EKB spielten Moritz Schneider im Tor sowie Nico Dirscherl, Daniel Aumüller, Timo Hiel (3), Simeon Hoefs (2), Alperen Hayta (3), Erik Harsch (1), Michael Schild (2), Denis Offenhäuser und  Nils Vollborth (1) im Feld.

image1