Knapper Sieg der C-Jugend

pose hanniball3 72dpi

Zum Rückspiel in der Bezirksklasse war die C-Jugend des EKB zu Gast beim TV Markgröningen. Da das Heimspiel bereits knapp mit 15:14 Toren gewonnen wurde, erwartete man erneut ein enges, torarmes Spiel zweier abwehrstarker Mannschaften. Am Ende siegte de EKB wieder knapp mit 24:22 Toren.

Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Der EKB war meist ein bis zwei Tore in Führung, die der TV immer wieder ausgleichen konnte. Die EKB Kids kamen gut ins Spiel und die Abwehr stand stabil und Jan Walter im Tor hielt was zu halten war. Im Angriff spielte man druckvoll und erfolgreich, nur die Würfe von den Außenpositionen wurden vom starken Torwart der Gastgeber gehalten. Die Jungs aus Markgröningen spielten ihre Angriffe lang aus und fanden immer wieder eine Lücke in der Abwehr. So stand es zur Halbzeit ausgeglichen 11:11.

Nach der Halbzeit schalteten es die EKB Youngsters einen Gang höher zu und konnten so durch schöne Sprungwürfe aus dem Rückraum erstmals einen Drei Tore Vorsprung zum 12:15 und 14:17 erarbeiten. Der TV Markgröningen ließ jedoch nicht locker und kämpfte sich zum 19:19 zum Ausgleich. Die Zuschauer – sofern sie für Markgröningen waren - hofften nun auf ein Kippen des Spieles und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Jetzt zeigten die EKB Kids wiedermal, dass sie in der Crunchtime stark aufspielen können. Trotz einer Zwei Minuten Strafe von Tim Kluge schaffte der EKB neunzig Sekunden vor dem Ende einen vorentscheidenden 24:21 Vorsprung. Mit diesem Sieg festigte man den 2. Tabellenplatz und freut sich schon auf das Heimspiel gegen den Tabellenführer nächsten Samstag.

Das EKB Team Philip Schneider, Cedrik Fischer (5), Tim Kluge (1), Ben David Klöpfer (3), Phil Schorndorfer, Noah Schlagheck (5 / 1 vom Siebenmeterstrich), Eric Saussele (2), Tim Edelmann (8) und Jan Walter