Weiter Warten auf den zweiten Sieg - C-Jugend kann HC Oppenweiler nicht stoppen

Men 2Auch im Rückspiel der C-Jugendlichen des EK Besigheim beim ungeschlagenen Tabellenführer HC Oppenweiler-Backnang 2 gab es trotz Bestbesetzung nichts zu holen. Nach gutem Beginn und einer verbesserten Abwehr im Vergleich zum Hinspiel konnte sich der HCOB von 3:3 auf 13:6 Tore nach rund siebzehn Spielminuten absetzen.

Vor allem mit der offensiv gestaffelten Abwehr des HCOB kamen die EKBler nicht zurecht und fanden auch keine erfolgsversprechende Lösungen. So ging es mit einem 11:19 Rückstand in die Pause.

Die ersten zwölf Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den EKB Jungs, die durch einen 8:2 Tore Lauf Tor um Tor aufholen und auf 19:22 Tore herankamen. Der Coach der Heimmannschaft zückte nach 34 Minuten die grüne Karte für eine Auszeit, um den EKB Express zu stoppen. Bis zwölf Minuten vor dem Ende konnte der EKB den Tabellenführer „ärgern“, ehe dieser von 24:21 auf 27:23 leicht absetzen konnte. In der Schlussphase lies die Konzentration nach und die Gastgeber konnten noch einen deutlichen 34:24 Erfolg verbuchen. Trotz allem war Coach Steffen Fink mit der Leistung äußerst zufrieden: „Unsere Jungs haben stark gekämpft und sich nicht aufgegeben, doch fehlte in den letzten Minuten der Biss, um mit solchen Mannschaften mithalten zu können.“                                                                                                                                    

Das EKB Team: Eric Vollborth, Philipp Schneider (6), Elias Kunder, Linus Müller, Noah Eisenmann, Jakob Floer (1), Robin Schnuerle, Ben David Klöpfer (7), Theo Raithel (3), Jan Walter (6 ), Maxemilian Joos (1) und Philipp Schäfer