Vierter Sieg in Folge für B-Jugend

Youngster 4

Besigheim – (ashr) Ihren vierten Sieg in Folge feierte die B-Jugend des EK Besigheim beim 15:11 Heimsieg gegen den TV Tamm. Mit nun 8:4 Punkten haben sich die Jungs im vorderen Tabellendrittel der Bezirksklasse festgesetzt. In der Anfangsphase – die geprägt war von zwei starken Abwehreihen – konnten die EKB Jungs trotz Nervosität im Angriff einen 4:1 Tore Vorsprung herausschiessen. Im weiteren Verlauf kamen die Tammer kaum durch das EKB Abwehrbollwerk, so dass vier Minuten vor der Halbzeit ein 7:3 auf der Anzeigentafel erleuchtete.

 

Durch zwei verwandelte Siebenmeter durch Tamms besten Schützen Marvin Stepper ging es mit einer 7:5 Tore Führung in die Kabinen. In den zweiten fünfundzwanzig Minuten bemühten sich die Jungs um Coach Carsten Giepen und konnten den Vorsprung neun Minuten vor dem Schlußpfiff zunächst auf 13:7 Tore ausbauen. Im Glauben des sicheren Sieges unterliefen den Jungs etliche Leichtsinnsfehler verbunden mit Ballverlusten, welche die Gäste in Tore ummünzten und so stand es plötzlich nur noch 13:10 und es waren noch sechs Minuten zu spielen. Jakob Huber erlöste dann seine Farben mit dem 14 EKB Tor, denn der vermeindliche Anschlußtreffer der Gäste kam vierzig Sekunden vor der Sirene und somit zu spät. Das Fazit des wiedergenesenen EKB Coach Carsten Giepen,fiel positiv aus: Gute Mannschaftsleistung, starke Abwehr nur im Angriff gibt es noch Luft nach oben.

Für den EKB spielten Marco Rohde und Jonathan Schramm im Tor sowie Nico Rohde (1), Timm Giepen (1), Moritz Schneider, Christian Weigel (2), Tom Denecke (2/1 vom Siebenmeterstrich), David Pfitzenmaier (4), Michael Schild, Jakob Huber (3), Baris Kalender (2) und Tobias Ketterle im Feld.