Vermeidbare Niederlage nach klarer Führung

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Die A-Jugendlichen hatten am Wochenende zum Rückspiel den SV Kornwestheim zu Gast in der Neckarhalle zum Verfolgerduell um Platz zwei. Die zahlreichen Zuschauer erlebten zwei grundverschiedene Halbzeiten der EKB Boys – eine klasse erste Hälfte und eine eher schwache zweite Halbzeit. Summiert ergibt dies nach sechzig spannenden Minuten eine 23:27 Niederlage. Die Jungs um Headcoach Bernhard Herbst spielten zunächst wie aus einem Guss und überrollten die Gäste förmlich. Die Abwehr stand hervorragend und  sehenswerte schnelle Gegenstöße würden immer wieder erfolgreich abgeschlossen.

So erleuchtete nach siebzehn Zeigerumdrehungen ein 10:3 an der Anzeigentafel. Der Gästecoach reagierte und stellte auf eine offensivere Abwehr um und erste einfache Ballverluste waren die Folge auf Seiten des EKB und die Gäste konnten bis zur Halbzeit auf 8:14 Tore verkürzen. In der Halbzeit wurde die Spielweise gegen eine offensive Abwehr besprochen. Leider schaffte es der EKB nicht sein Spiel durchzusetzen. Zu zaghaft agierten die Spieler und so nahm das Spiel seinen Lauf. Elf Minuten vor dem Schlusspfiff   ging Kornwestheim erstmals mit 20:19 Toren in Führung und gab diese bis zum 23:27 Endstand nicht mehr ab. „Wenn die Spielweise aus den ersten 20 Minuten durchgehalten worden wäre, wäre es ein sehr gutes Spiel gewesen. So sollten die Spieler daraus lernen, und es beim nächsten Mal besser machen.“ So das Schluss Resümee von EKB Coach Bernhard Herbst.

Es spielten: Marco Rohde, Timm Giepen, Jonas Biba (1), Marc Egger (3), Torben Messerschmid (2),  Jakob Huber (1), Michael Benz, Jannis Orth (3), Timon Engelmann (1), Nico Rohde (3), Patrick Roth (1)   und Niklas Weigel (8/4).