Trotz großem Kampf zwei Niederlagen gegen HABO

Youngster 7

Besigheim – (ashr)   Zum vierten Spieltag trafen sich  die Mädels und Jungs der gemischten D-Jugend am Wochenende in Oppenweiler. Die Gegner dieses Mal die zweite und dritte Vertretung der Handballregion Bottwar JSG. Der erste Vergleich mit der dritten Mannschaft der HABO endete mit einer erwartenden 13:15 Niederlage. Nach einer 3:1 Tore Führung hechelten die EKBler immer wieder einem drei Tore Rückstand hinterher. Nach zwanzig Zeigerumdrehungen war es Nikita Sommerfeld der den EKB mit 12:11 Toren in Führung brachte.

 

Auch sieben Minuten später führte das Team um Coach Sebastian Unger und Steffen Fink mit 13:12 Toren und alles schien auf die erhofften zwei Punkte hinauszulaufen: Überzahlspiel und einen Siebenmeter sechzig Sekunden vor dem Ende warne beste Voraussetzungen. Leider wurde der Siebenmeter nicht verwandelt und im Gegenzug konnte HABO das 14:13 bejubeln, dem kurz vor der Schlusssirene noch das 13:15 folgte. Gegen Tabellenführer HABO II wogte das Spiel hin und her, ehe sich der EKB nach acht Minuten gegen eine sehr passiv stehende Abwehr der HABO von 5:5 Tore auf 8:5 Tore absetzen konnte. Innerhalb von vier Minuten konnte der Tabellenführer jedoch wieder zum 8:8 ausgleichen. Es lag eine Überraschung in der Luft. Wie bereits im ersten Spiel, wurden auch in diesem Spiel die beiden  nicht verwandelten Siebenmeter beim Stand von 10:12 zum Verhängnis. Dies gute Mannschaftsleistung gilt es nach der Weihnachtspause wieder abzurufen und so zu weiteren Punkten zu kommen. Es spielten Marcel Gottwald und Valentin Kroll im Tor sowie Jason Alexander Müller(4), Nikita Sommerfeld (16),   Dustin Cekovski, Martin Horoba, Jule Beuchle, Mads Gräbitz (1), Paul Krug, Marc Schneider, Rebecca Seiter, und Phil Schorndorfer (2) im Feld.