Stark ersatzgeschwächte C-Jugend ohne Chance gegen den Tabellenführer

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Die C-Jugendlichen des EKB hatten zum ersten Saisonspiel den Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim zu Gast in der Neckarhalle, der mit zwei sehr deutlichen Siegen  in die Bezirksliga Saison gestartet sind. Leider konnte das Trainergespann Benjamin Ketterle und Jannik Hübner nicht in Besetzung antreten.

Trotz guter Gegenwehr konnte der EKB  nicht mit den Gästen mithalten die schnell mit 4:1 Toren führten. Über 3:10 und  5:13 ging es mit einem deutlichen  8:16 Rückstand in die Pause. Aufgrund einer Verletzung von Daniel Theo Aumüller  musste der EKB mit fünf Feldspielern weiterspielen, was sehr an der Kondition der Jungs nagte. Fairerweise spielten die  Gäste ebenfalls in Unterzahl die Partie zu Ende.  Auch die EKBler hatten immer wieder gute Aktionen und spielten in der Abwehr wie auch im Angriff gut als Team zusammen. Am Ende war man jedoch konditionell am Ende und so konnte der SVK mit einem 7:0 Lauf das Ergebnis von 17:28 Tore zum Endstand auf 17:35 Tore hochschrauben.                                   Für den EKB spielten: Valentin Kroll im Tor sowie Nico Dirscherl (1), Daniel Theo Aumüller (1),  Timo Hiel (1), Denis Offenhäuser (4), Erik Harsch (1), Alperen Hayta (9) im Feld.