Sieg der C-Jugend gegen Tabellenzweiten

Youngster 2Besigheim – (ashr)  Am vergangenen Samstag traf die C-Jugend um Coach Ralf Weigel auf den Tabellenzweiten   HC Metter-Enz. Nachdem man das letzte Spiel nach vier Siegen in Folge vermasselt hatte, wollte man zu Hause die Scharte auswetzen und sich achtbar aus der Affäre ziehen. Gleich zu Beginn konnte man auf Seiten des EKB die Abwehr vor Torhüter Benjamin Hoefs so massiv aufstellen, dass der Gästetrainer   in der zwölften Minute beim Stand von 6:2 bereits die erste Auszeit zückte. In der Folgezeit leisteten sich die jungen EKBler    viele technische Fehler was dazu führte, dass die Gäste immer in Schlagdistanz bleiben konnten. Trotzdem führte man zur Halbzeit mit 10:7 Toren.

 

Eigentlich wollten die Trainer des EKB ihre volle Bank zum Einsatz bringen, aber leider erwischten viele Spieler einen rabenschwarzen Tag und so musste  acht Minuten vor dem Ende eine  Auszeit auf Seiten des EKB zu einer kompletten Umstellung der Mannschaft genutzt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste ganz klar Oberwasser bekommen und zum 17:17 ausgeglichen. Nun schlug die Stunde von Moritz Schneider und Simeon Hoefs, die die Abwehr durch sehenswerte Kombinationen ein ums andere Mal schlecht aussehen ließen. Moritz Schneider konnte mit drei Treffern in Folge den EKB auf die Erfolgsspur zurückbringen. Die Gästemannschaft, die langsam ihre Felle davonschwimmen sah, versuchte nun mit der Brechstange das Spiel nochmals zu wenden. Allerdings stand die Besigheimer Abwehr  vor einem wieder sehr gut haltenden BenjaminHoefs sehr stabil und feierte am Ende einen nicht für möglich gehaltenen 25:19 Sieg.  Die zahlreichen Zuschauer bejubelten den Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten, womit sich die Besigheimer als wahre Heimmacht  gezeigt hat, die sich in der laufenden Saison nur dem Meister Strohgäu und dem TSV Asperg zu Hause beugen musste.                                                                            

Für den EKB spielten Benjamin Hoefs im Tor, Nico Dirscherl, Nils Vollborth, Daniel Aumüller, Alperen Hayta (1 Tor), Simon Link, Erich Harsch (1) Simeon Hoefs (11/3 vom Siebenmeterstrich) Timo Hiel (1), Moritz Schneider (7), Michael Schild (3), Denis Offenhäuser, Aron Messerschmid und Lewin Zipperer (1) im Feld.