Niederlage zum Saisonstart der C-Jugend

Youngster 2.jpg Einen ersten kleinen Dämpfer bekam die C-Jugend des EKB gleich im ersten Spiel beim TSV Korntal. Krankheitsbedingt standen Headcoach Bernhard Herbst aus dem großen Pool an Jugendlichen lediglich 7 Feldspieler und zwei Torsteher zum Auftakt der Saison 2020/2021 zur Verfügung.
Der EKB fand nur sehr schwer ins Spiel und die guten Angriffsaktionen wurden meist durch den sehr guten Torwart aus Korntal vereitelt oder die Spieler liefen sich in der guten aggressiven Deckung fest. Ein Spielfluß kam eigentlich über die gesamte Spielzeit nicht so richtig zustande, da Spieler auf nicht gewohnten Positionen spielen mussten. Trotzdem ging es in der ersten Hälfte eng her und die Gastgeber konnten eine 7:5 Führung mit in die Kabine nehmen. 

Ähnliche Bild auch in der zweiten Halbzeit - im Angriff wurde zu eng vor der Abwehr gespielt und einige Chancen nicht verwertet. Nichts desto trotz versuchten die EKB Kids immer wieder den knappen Vorsprung der Gastgeber zu egalisieren. Sechs Minuten vor dem Schlußpfiff stand ein 15:14 auf der Anzeigentafel und alles war wieder offen. Leider konnten die EKBler in den Schlussminuten kein Tor mehr erzielen und folgerichtig ging das erste Saisonspiel mit 14:18 Toren verloren.

„Insgesamt hat die Mannschaft noch sehr viel Luft nach oben. Das Abwehr- und Torwartspiel war gut, ebenso die beiden Torsteher Jan Walter und Willi Raithel. Jedoch kann man mit 14 erzielten Toren kein Spiel gewinnen.“ So Trainer Bernhard Herbst nach dem Spiel. Für den EKB spielten: Leopold Manhart (1), Valentin Kroll (4), Marc Schneider, Mads Gräbitz, Jason Alexander Müller (4), Nikita Sommerfeld (5), Ferdinand Manhart, Willi Raithel und Jan Walter.