Meistertitel für E-Jugend des EK Besigheim

Youngster 6Besigheim – (ashr) Zum sechsten und letzten Spieltag in der gemischten E-Jugend trafen sich die EKB Jungs und Mädels letzten Sonntag in Ludwigsburg.

Die Kidis im Alter zwischen 8 und zehn Jahren messen sich hier bei drei Koordinationsspielen sowie je zwei Parteiballspielen und Handballspielen mit ihren Gegnern. So wird den Kids spielerisch das Handballspielen näher gebracht. Vor den letzten sechs Spielen hatten die jüngsten EKBler bereits 26 Siege, drei Niederlagen und ein unentschieden erspielt – somit führte man mit neun Punkten die Tabelle an und benötigte nur noch zwei Siege aus den letzten sechs Wettkämpfen. Mit großer Motivation und jeder Menge Spaß begannen die jungen EKBler die Koordinationsspiele. Diese bestanden aus 30 Sekunden Dreisprung, Wurfkoordination sowie Ballschlagen. Hier holte man sich gegen den TV Möglingen sowie die SG Weissach im Tal jeweils zwei Punkte. Bei den Handballspielen gab es gegen Angstgegner SV Kornwestheim erneut eine Niederlage aber gegen den TV Tamm einen weiteren Sieg. Die beiden Parteiballspiele gegen Gastgeber Ludwigsburg und den TV Aldingen wurden ebenfalls gewonnen. Somit belegten die Kidis am Ende sehr deutlich den ersten Platz und holten die Meisterschaft in die Neckarstadt. GRATULATION an die Coaches sowie ein Dank der Coaches an die Eltern und Großeltern für die unkomplizierte Zusammenarbeit!!

 EKB05     

 

EKB04  EKB03

 

Endstand nach sechs Spieltagen

1. EK Besigheim              63 Punkte

2. TV Aldingen                 50 Punkte

3. SV Kornwestheim        46 Punkte

4. TV Möglingen              45 Punkte

5. SG Weissach im Tal   28 Punkte

6 HB Ludwigsburg          14 Punkte

7 TV Tamm                      6 Punkte