Matchball leichtfertig vergeben

Men 4

Matchball auf Platz eins vergeben. Stark ersatzgeschwächt - ohne Rückraumbomber Valentin Kroll, die Kreissäge Erik Harsch, Sprinter Maurice Pump, Tormaurer Marcel Gottwald und Dynamo Heiko Eberhardt - mussten die B-Jugendlichen bei der HSG Marbach-Rielingshausen antreten. Da der erste Vergleich nur knapp mit einem Tor verloren ging, rechnete sich EKB Coach Jörg Reisinger durchaus etwas zählbares aus.

Zunächst sah es auch gut aus, denn die Jungs liesen der HSG dank einer soliden kräftig zupackenden sehr gut verschiebenden Abwehr wenig Spielraum. Und was durch kam war sichere Beute von Torsteher Willi Raitel. So konnte man sich bis zur Pause einen verdienten 11:8 Vorsprung erspielen.

Die zweite Halbzeit begann jedoch nicht im Sinne des EKB. Die Abwehr stand zu lose und ermöglichte zu einfache und schnelle Tore der HSG. Innerhalb von fünf Minuten drehte die HSG die Partie und führte mit 12:11 Toren. Eine dritte Zwei Minuten Strafe für Jason Alexander Müller machte die Angelegenheit im weiteren Verlauf nicht einfacher, zumal mit Daniel Theo Aumüller ein weiterer Youngster des EKB beim Konter unglücklich aussah und ebenfalls des Feldes verwiesen wurde. Nun hatte die HSG einfaches Spiel die 16:14 Führung in den verbleibenden neun Minuten in Überzahl spielend in einen deutlichen 25:17 Sieg auszubauen. Nun heisst es Mund abwischen und das letzte Heimspiel am kommenden Wochenende gegen diese HSG zu gewinnen…                                                                                                                                                                                                    

Das EKB Team: Willi Raithel, Daniel Theo Aumüller (6/ / 3 vom Siebenmeterstrich), Timo Hiel (6 / 1 vom Siebenmeterstrich), Tim Gohlke, Jason Alexander Müller (2), Ferdinand Manhart, Marc Schneider und Leopold Manhart (3)