Gemischte E-Jugend hatte Spaß und lernte dazu

pose hanniball5 72dpiDie gemischte E-Jugend des EKB trat zum vierten Spieltag am vergangenen Wochenende in Sulzbach an. Die Kidis im Alter zwischen 8 und zehn Jahren messen sich hier bei Koordinationsspielen sowie je zwei Parteiballspielen und zwei Handballspielen 4+1 mit ihren Gegnern. Zuerst stand wieder die Koordination auf dem Programm.

Als Übungen zu absolvieren waren "Weitsprung", "Ballschlagen" und "Hockwende mit Ball". Die Kids haben alle Übungen sehr sauber und gut ausgeführt und so am Ende mehr Punkte gesammelt als der TV Tamm. Im ersten Funino Spiel gegen die Tammer Kids reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg.

Auch bei den beiden Handballspielen 4+1 gegen Sulzbach-Murrhardt und Tamm konnte man trotz guter kämpferischer Leistung und sehenswerten Aktionen nur reichlich Applaus ernten – die Punkte gingen an die Gegner, die beide gut harmonierten und die EKB Kids nicht ins Spiel kommen liesen. Auch im zweiten Funino Spiel gegen die Sulzbacher Kids war die Luft – nach zwanzig Minuten ohne Regenerationspause - im wahrsten Sinne raus und die Punkte gingen an den Gastgeber. Trotz allem hatten die Kids Spaß an den Spielen und lernten wieder einiges dazu.

Die erfolgreichen zehn EKB Kids: Julius Peek-Kammerer, Jan Sippel, Leon Batzel, Henri Neumann, Len Kallenberger, Lena Geßmann, Kim Eisenmann, Ole Groscurth, Lukas Layer und Linus Scheer