Erster Sieg für A-Jugend

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Die EKB A-Jugend trat im ersten Heimspiel gegen den TSV Wiernsheim mit kompletten Kader an und siegte am Ende verdient mit 26:23 Toren. Etliche Zuschauer unterstützten die EKB Jungs und verfolgten ein bis zum Ende spannendes Spiel.

Zum Leidwesen von Trainer Bernhard Herbst starteten seine Jungs mit wenig Durchschlagskraft ins Match. Druckvolles Angriffsspiel wollte aufgrund mangelndem Zusammenspiel und Nervosität einfach nicht gelingen.

Viele technische Fehler und schwache Würfe halfen den Gegner aufzubauen. So führten die Gäste nach dreizehn gespielten Minuten mit 7:4 und kurz vor der Halbzeit mit 10:7 Toren. Wären da nicht zwei verworfene Siebenmeter gewesen, wäre zur Halbzeit mehr als ein 10:11 Rückstand möglich  gewesen.

Nach dem Halbzeitwechsel wurde das Abwehrspiel noch mehr intensiviert. Nun folgten auch gute Aktionen im Angriff. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber entscheidend absetzen. Der Spielstand war immer eng - meist führten die Jungs aus Wiernsheim und der EKB legte nach. Zehn Minuten vor dem Schlußpfiff wurde der EKB stärker und ließ sich auch von mehreren 2-Minutenstrafen nicht aus dem Konzept bringen. Durch sehr  gute Abwehrarbeit konnte man einige Bälle abfangen und diese mit schnellen Kontern erfolgreich verwerten. So führte man ab der 53. Minute wieder mit 23:22 Toren und gab diese Führung nicht mehr aus der Hand. Letztendlich schaffte man einen 26:23  Arbeitssieg. Es ist noch deutlich Luft nach oben, aber die Runde ist erst gestartet und der EKB wird sich steigern.    

Es spielten: Marco Rohde und Michael Benz im Tor sowie Timm Giepen (3), Jonas Biba, Marc Egger (3), Torben Messerschmid  (1),  Jakob Huber (3), Alexander Ritz, Jannis Orth (1 Siebenmeter), Nico Rohde, Patrick Roth (4), Max Scheyhing (1) uns Niklas Weigel (9)  im Feld.