Erste Niederlage für B-Jugend

Men 4Die B-Jugendlichen des Eichenkreuz Besigheim musste am Wochenende zum ersten Auswärtsspiel bei HABO Bottwar 2 antreten. Leider waren die Voraussetzungen für einen Erfolg nicht die allerbesten, da Headcoach Bernhard Herbst auf vier Stammspieler verzichten musste. Da nur noch bei sehr wenigen Mannschaften Harz eingesetzt werden darf – so auch bei HABO - und dies für die EKB Jungs ungewohnt war, resultierten viele technische Fehler sowie auch Fehlwürfe daraus.

Trotzdem konnten die EKBler vom Anspiel weg mit ihrem ersten Angriff durch Heiko Eberhardt in Führung gehen. Danach übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und konnten bis zur 17.Minute eine 7:3 Tore Führung herausspielen. Die Abwehr des EKB stand sicher und so wurden beim Stand von 8:4 Toren die Seiten gewechselt.


Auch im zweiten Spielabschnitt stand die Abwehr des EKB recht gut und man kam auf 9:12 Tore heran. Zwischen der 33. und 38. Minute hate man die eine oder andere Möglichkeit weiter zu verkürzen, doch wollte das zehnte Tor für den EKB nicht fallen. So konnte HABO im weiteren Verlauf innerhalb von drei Minuten den Sieg klar machen, denn man zog auf 15:9 Tore davon. Am Ende musste man sich mit 19:12 Toren geschlagen und hat am nächsten Wochenende die Chance im Heimspiel gegen den TV Markgröningen wieder zwei Punkt zu holen.


Das EKB Team: Ferdinand Manhart, Heiko Eberhardt (5), Tim Edelmann (1), Cedrik Fischer (2/1), Erik Saußele (1), Hannes Moore, Mads Gräbitz (1), Willi Raithel (1/1), Tim Gohlke und Leopold Manhart (1).