Ersatzgeschwächte B-Jugend siegt deutlich

Youngster 4

Besigheim – (ashr) Ihren sechsten Sieg in der Bezirksklasse  feierten die B-Jugendlichen des EK Besigheim am Wochenende gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 und verteidigten den dritten Tabellenplatz. Stark ersatzgeschwächt ohne sechs Stammspieler   musste das Trainergespann Jörg Reisinger, Florain Jaumann und Carsten Giepen auskommen. Lediglich Alperen Hayta und Simon Link konnten aus der C-Jugend aushelfen. Nach fünfzig Minuten stand ein nicht unbedingt zu erwartender deutlicher 26:9 Sieg an der Anzeigetafel  der Neckarhölle Besigheim.  Nach dreiminütigem Abtasten war es Christian Weigel, der das erste Tor erzielen konnte. Was danach folgte war ein Feuerwerk im Angriff und ein Abwehrbollwerk des EKB.

 

Ganze drei Mal musste EKB Torsteher Jonathan Schramm den Ball in einer Halbzeit aus dem Netz holen. Etliche Tempogegenstöße sorgten für eine vorentscheidende 16:3 Halbzeit Führung. Nach der Halbzeit   wurden beim EKB verschiedene Spielvarianten und Positionswechsel uausprobiert und die Stammspieler gezielt geschont. Dennoch lief es recht gut weiter und auch  die Nachwuchsspieler konnten sich  in die Torschützenliste eintragen. Am Ende siegten die Jungs vom EKB mit 26:9 Toren.

Für den EKB spielten  Jonathan Schramm im Tor sowie Alperen Hayta (2), Timm Giepen (3), Jakob Huber (4/1 per Siebenmeter), Christian Weigel (10/1), Tom Denecke (5),  Mika Braune, Simon Link, Luca Dirscherl (1)  und Tobias Ketterle (1) im Feld.