Erneut Sieg und Niederlage für B-Jugendliche

 Men 4

Zum zweiten und letzten  Qualifikationsspieltag fanden sich die B-Jugendlichen des Eichenkreuz Besigheim in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen ein. Nach dem überzeugend gewonnenen ersten Spiel gegen den TV Markgröningen warnten die Trainer dieses nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Jugendlichen setzen dies auch sehr gut um und starteten mit einer 4:3 Führung ins Spiel. Die Abwehr stand sehr stabil und die Torhüter hielten was zu halten war. Durch einen 8:1 Tore Lauf konnte man zur Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen. Um das Team weiter einzuspielen bekamen alle Spieler genügend Spielzeit und es wurden die Positionen durchgewechselt. Die EKB Jungs setzten sich weiter ab und blieben auch dann im Angriff in Trefferlaune, so dass am Ende mit 22:9 Toren der zweiten Gruppensieg gefeiert werden konnte.

Wie schon im ersten Vergleich mit den Ditzinger Jungs, so hatte der EKB auch im zweiten Duell einen sehr schweren Stand. Trotz einer erneut voll besetzten Bank und der stärksten Besetzung in der ersten Halbzeit musste der EKB die Klasse der Ditzinger neidlos anerkennen. Von 3:2 über 6:3 führte Ditzingen zur Pause bereits mit 16:4 Toren.

In Abschnitt zwei wurde erneut viel durchgewechselt um auch allen Spielern ihre Spielzeit zu ermöglichen. Dabei litt natürlich der Spielfluß etwas und die Ditzinger konnten am Ende erneut klar mit 26:9 Toren gewinnen.                                                                            

Das EKB Team: Heiko Eberhardt (2), Tim Edelmann (4), Cedrik Fischer (7/ 4 Siebenmeter), Marcel Gottwald, Maurice Pump, Erik Saußele (3), Tim Gohlke, Valentin Kroll (4), Noah Schlagheck (6/ 1 Siebenmeter), Jason Alexander Müller (3), Willi Raithel, Mads Gräbitz (1) und Hannes Moore (1)

Die weiteren Ergebnisse der Jugend vom Wochenende:   C-Jugend EKB – Ditzingen 14:18 und EKB – Korntal 7:19