Erfolgsserie der C-Jugend gerissen

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Die Serie von vier erfolgreichen Spielen bei der C-Jugend ist gerissen. Beim jetzt schon feststehenden Meister der Bezirksliga, HSG Strohgäu verlor man am Ende recht deutlich mit 16:43 Toren. Die Mission der  Mannschaft war es, den ungeschlagenen Jungs der HSG Strohgäu  zu ärgern.  Bis zum 3:5 konnte man dem sehr schnellen Spiel der Hausherren noch etwas entgegensetzen und   im Angriff ein ums andere Mal zum Torerfolg kommen. Jedoch  setzte der  Rückraum der HSG mit zunehmender Spieldauer die Abwehr des EKB  unter Druck und es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, die gnadenlos in Gegentore umgewandelt wurden.

 

So lag man zur Halbzeit auch mit 7:17 Toren zurück. In der Pause versuchten die Trainer die Spielweise so zu verändern, dass man nicht zu stark unter die Räder kommen würde, aber leider konnte die Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzen. Immer häufiger wurde der Ball im Angriff durch technische Fehler verloren und dann in zu langsamem Zurücklaufen nicht verteidigt. Dies führte  dazu, dass die HSG-Spieler sehr oft alleine vor Torwart Benjamin Hoefs auftauchten, der sich wagemutig in die Würfe warf, aber in den meisten Fällen ohne Chance blieb. So vergrößerte sich der Rückstand Tor um Tor, bis am Ende ein bitteres 16:43 auf der Anzeigentafel zu lesen war. Die HSG wurde damit vorzeitig Meister der Bezirksliga, wozu wir anerkennend gratulieren. Diese Spiel kann man auf Seiten der Enzianer nur unter der Rubrik lehrreich einordnen.     

Für den EKB spielten Benjamin Hoefs im Tor, Nico Dirscherl, Daniel Aumüller, Simeon Hoefs (4), Alperen Hayta , Bennet Reuchlin, Simon Link (3), Erik Harsch, Moritz Schneider (1), Michael Schild (3), Denis Offenhäuser (2), Aron Messerschmid, Nils Vollborth (3) im Feld.