Erfolgreicher Spieltag der gemischten E-Jugend in Wiernsheim

Youngster 6

Besigheim – (ashr)   Der vierte Spieltag in der gemischten E-Jugend fand dieses Mal beim TSV Wiernsheim statt. Mit sieben Spieler angereist konnten die jüngsten EKBler drei von fünf Wettkämpfe gewinnen.  Die Kidis im Alter zwischen 8 und zehn Jahren messen sich hier bei  Koordinationsspielen sowie zwei  Parteiballspielen und zwei Handballspiele 4+1 mit ihren Gegnern. Da es in dieser Saison einige „Neuzugänge“ im Team gibt, lief es bei manchen Aktionen noch nicht so rund.  

Das Koordinationsspiel mit den Stationen Stützen, Prellen im Achterlauf und Sprungbahn wurde gegen Kornwestheim II knapp verloren. Bei den 4+1 Handballspiele war man gegen Korntal II zu Beginn schläfrig und im Angriff und in der Manndeckung zu unkonzentriert, so dass dieses Match an den Gegner ging. Anders gegen den TSV Wiensheim III. Hier war man konzentriert und alle konnten ein Tor erzielen. Am Ende gewann der EKB klar. Beim Parteiballspiel Funino gelang gegen Korntal II die Revanche für Niederlage beim Handballspiel und auch der Gastgeber Wiernsheim II hatte keine Chance. Mit dem bisher besten Gesamtergebnis von sechs erkämpften Punkten traten Emilia Kinzler, Robin Schnürle, Benjamin Roth, Erik Andersson, Lukas Pögerl, Moritz Hitzger und Paul Eisenmann den Heimweg an.