E-Jugend sammelt sieben von zehn möglichen Punkten

pose hanniball6 72dpiZum ersten Spieltag in der gemischten E-Jugend trafen sich die EKB Kids am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Bönnigheim. Die Kidis im Alter zwischen 8 und zehn Jahren messen sich hier bei Koordinationsspielen sowie je zwei Parteiballspielen und zwei Handballspielen 4+1 mit ihren Gegnern. Zuerst stand die Koordination auf dem Programm. Als Übungen zu absolvieren waren "Balancieren", "Reifenspringen" und "Prellen im Achterlauf". Die Kids haben alle die Übung sehr sauber und gut ausgeführt, allerdings einen Ticken schlechter, als die Kids von der HSG Sulzbach-Murrhardt 2.

Im ersten Funino Spiel hies der Gegner TV Tamm. Anfangs waren die EKB Kids noch nicht ganz wach und ein bisschen erstaunt von der Kulisse und das Spiel endete mit einem Unentschieden.

Beim nächsten Spiel, dem Handball 4+1, zeigten die Jungs, was sie im Training erfolgreich geübt hatten und zeigten sowohl in den Kombinationen, als auch in der Manndeckung ihre Klasse und gewannen die Partie gegen den TV Tamm deutlich. Zum Ende standen nochmals jeweils ein Funino und ein Handball-Spiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt 1 statt.

Zuerst ging es wieder beim Funino zur Sache und der EKB legte wieder los wie die Feuerwehr. Der Vorsprung war zwischendurch recht deutlich. Allerdings merkte man unseren Kids die Länge des Spieltags und die viele Spielzeit an, so dass die HSG gegen End etwas verkürzen konnte, der EKB ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen. Beim anschließenden Handball-Spiel war die Konzentration und die Kraft bei der EKB-Jungs nicht mehr bei 100% und die HSG legte einen Vorsprung vor. Aber unsere Jungs kämpften sich heran und mit der Schlusssirene gelang der Ausgleichstreffer. Aufgrund von mehr unterschiedlichern Torschützen gewann der EKB letztlich die Partie verdient. Somit konnte der EKB am ersten Spieltag 7 von 10 möglichen Punkten erkämpfen - eine sehr gute Ausbeute..!

Die erfolgreichen acht EKB Kids: Julius Peek-Kammerer, Theodor Maier, Leon Batzel, Henri Neumann, Len Kallenberger, Ludwig Stark, Lukas Schlotterbeck und Jakob Joos

Vielen Dank an die vielen Eltern, Geschwister, Fans, die unsere Jüngsten so toll und zahlreich angefeuert haben.