Durchwachsener Start der C-Jugend in die Qualirunde

Youngster 2

Besigheim – (ashr) Auch die C-Jugendlichen Handballer des Eichenkreuz Besigheim starteten am Wochenende in die Qualifikationsrunde zur Bezirksliga.     Gleich im ersten Spiel kam es zum Derby gegen die zweite Mannschaft von SG BBM Bietigheim.

Die EKB Kids hatten den besseren Start und führten bis kurz vor der Pause mit 4:1 Toren. Dank guter Abwehrarbeit konnte man bis zum 7:5 einen zwei Tore Vorsprung halten. Die letzten zwei Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Neunzig Sekunden vor dem Ende ging die SG erstmals mit 9:8 Toren und dreißig Sekunden vor dem Ende mit 10:9 Toren in Führung. Zwölf Sekunden vor dem Abpfiff konnte der EKB ausgleichen und den Ball vom Anspiel weg abfangen und einen Gegenstoß einleiten, der mit einem Siebenmeter mit dem Schlusspfiff für den EKB endete. Simeon Hoefs behielt die Nerven und verwandelte zum vielumjubelnden 11:10 Siegtreffer.

Im zweiten Spiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen ging vom Anspiel weg eng her und die Führung wechselte ständig hin und her – am Ende verlor der EKB mit 7:8 Toren und schließt den ersten Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage ab.

Für den EKB spielten: Benjamin Hoefs, Nico Dirschel (1), Nils Vollborth, Alperen Hayta (1), Bennet Reuchlin, Simon Link (1), Aron Messerschmid (1), Erik Harsch (2), Simeon Hoefs (11 davon 2 Siebenmeter), Timo Hiel, Denis Offenhäuser, Moritz Schneider (1 per Siebenmeter)

 

EKB39