Drei Punkte für die EKB C-Jugend

Youngster 2

Besigheim – (ashr)  Am letzten Wochenende fand der erste von zwei Qualifikationsspieltagen der männlichen Jugend-C statt. Als Zielsetzung möchte das Trainergespann Benni Ketterle, Jannik Hübner und Florian Drautz möglichst in die   Bezirksklasse stoßen. Nach einer guten Vorbereitung in der Neckarhölle mit stets guter Trainingsbeteiligung lag hier der Fokus vor allem auf  Durchführung von Spielzügen, der Abwehrarbeit sowie die Integration der neu dazugestoßenen Spielern aus der eigenen D-Jugend ins Team. Entsprechend gingen die Jungs motiviert ins Training, dieses wurde stets mit einem guten Gefühl beendet - die Jungs hatten Spaß!  

 

 Am ersten Qualifikationsspieltag  in Mundelsheim traf man in den ersten drei von fünf Qualifikationsspielen  auf Gastgeber Mundelsheim. Ziel war es allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben und dabei als Team geschlossen aufzutreten. Im ersten Spiel gegen Mundelsheim gelang dies, Spielzüge wurden ein- und umgesetzt und man lag nach 22 Zeigerumdrehungen mit 9:5 Toren in Front. Durch einige Konzentrations-fehler   sowie einer Zwei Minuten Strafen gegen Ende des Spiels konnten die Mundesheimer kurz vor Ende der dreißig minütigen Spielzeit in Überzahl noch auf ein gerechtes 12:12 ausgleichen. Fazit von Coach Florian Drautz: "Alle Spieler kamen zum Einsatz, mit ein wenig mehr Konzentration und einer besseren Abwehrarbeit wäre ein Sieg für die EKB-Jungs möglich gewesen, war man auch Spielerisch durchaus überlegen."      

Im zweiten Spiel   traf man auf den SV Kornwestheim. Hier wollten die Jungs dagegenhalten und zeigen, dass auch Kornwestheim sich die Tore hart erarbeiten muss. Die Anweisung der Trainer Florian und Benni war klar: Kopf ausschalten, alles geben und egal wie das Spiel ausgehen sollte, stets den Mut nicht verlieren. Dies gelang bis zum 2:2 sehr gut, die Kornwestheimer waren schockiert von der Motivation der Besigheimer Jungs. Doch nach und nach - bedingt durch eine sehr offensiven Abwehr, in der auch der EKB Spielmacher Manngedeckt wurde - zogen die Kornwestheimer schnell davon. So fanden die Besigheimer Jungs leider nicht mehr ins Spiel und entsprechend groß war der Frust. In der Halbzeitansprache mussten die Coaches die Jungs nochmals aufmuntern und wieder mit Mut und einer breiten Brust, die zweite Hälfte zu gestalten. Dies gelang leider nur phasenweise und am Ende stand   ein  4:21  auf der Anzeigentafel. Da in dieser Begegnung auch die die neue hinzugestoßenen viel Spielzeit bekamen und auch schöne Aktionen in der Abwehr zeigten, war das Ergebnis „Nebensache“.                                                          

Nach einer längeren Pause am Nachmittag, die zusammen auf der Tribüne verbracht wurde, stärkte man sich und nahm gemeinsam den nächsten Gegner  HABO Bottwar 3 unter die Lupe.  Die Jungs waren so durch die Ansprache der Trainer heiß und wollten das Match gewinnen. Man begann die Partie mit der  Starting seven, wollte man zeigen, das jeder, auch die jüngsten mithalten und Spiele gewinnen können. Dies gelang gut. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit, gutes Angriffsspiel und einer guten Torhüterleistung konnte man so über ein 4:4 nach und nach auf 12:6 Tore davonziehen. Am Ende holten sich die Jungs mit 14:8 Toren den ersten Sieg. Wie in den beiden Spielen zuvor  wurden alle Spieler des EKB eingesetzt.

Mit Motivation, Leidenschaft und Kampf,  geschlossen als Team und angetrieben von  Eltern und Fans könnte in den beiden letzten Spielen gegen Korntal und Marbach-Rielingshausen noch  die eine oder andere Überraschung möglich sein.

 Für den EKB spielten: Valentin Kroll, Nico Dirscherl (6/1 per Siebnmeter), Timo Hiel (5), Ferdinand Manhart, Erik Harsch (4), Leopold Manhart , Jason Alexander Müller, Alperen Hayta (7), Denis Offenhäuser (7/2) und Nikita Sommerfeld (1)

 

EKB90201819