Deutliche Niederlage für C-Jugend

pose hanniball5 72dpi

Einen ersten kleinen Dämpfer bekam die C-Jugend des EKB im zweiten Spiel der Bezirksklasse. Bei der HSG Sulzbach-Murrhardt kamen die Kids von Coach Bernhard Herbst mit 17:34 Toren unter die Räder. Krankheitsbedingt standen Headcoach Bernhard Herbst aus dem großen Pool an Jugendlichen lediglich 7 Feldspieler und davon zwei Torsteher zur Verfügung.

Und so kam es, wie es komen musste – die Gastgeber übernahmen gleich das Kommando und führten nach sieben Minuten mit 7:0 Toren. Mäds Gräbitz erzielte den ersten EKB Treffer nach fast acht Zeigerumdrehungen. Der EKB fand nur sehr schwer ins Spiel und es kam über die gesamte Spielzeit kein Spielfluß so richtig zustande, da Spieler auf nicht gewohnten Positionen spielen mussten. So lag man zur Halbzeit mit 7:16 im Rückstand.

Ähnliche Bild auch in der zweiten Halbzeit - die HSG hatte mit zunehmender Dauer einfaches Spiel, da die Kräfte beim EKB schwanden. Somit ging die zweit Halbzeit mit 18:10 Toren ebenfalls an die HSG, die am Ende mit 34:17 den Platz als Sieger Verliesen. Dennoch fand Headcoach Bernhard Herbst lobende Worte: Sein Dank galt den mitgereisten Spielern, die bis zum Schluß gekämpft haben.


Das EKB Team: Philip Schneider (7/1 vom Siebenmeterstrich), Tim Kluge, Ben David Klöpfer (1), Marc Schneider, Noah Eisenmann, Mads Gräbitz (9/1) und Jan Walter