Derbysieg erneut für TV Mundelsheim

Youngster 3

Besigheim – (ashr)   Die  A-Jugend des EKB musste sich am Wochenende auch im Rückspiel gegen den Lokalrivalen und Tabellenführer TV Mundelsheim mit 20:28 Toren geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte sich gegenüber der letzten Niederlage gegen den HC Metter-Enz verbessert und hatte auch denbesseren Start in das Derby. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden die sich bietenden Torchancen zunächst genutzt.

 

Mitte der ersten Halbzeit stand es 5:7 für den TVM und wieder erfolgte  dann   ein deutlicher Einbruch. Einige freie Chancen darunter auch ein Siebenmeter wurden leichtfertig und unkonzentriert vergeben. So konnte sich der Gast bis zur Halbzeit auf 11:17 Tore absetzen. Der Start in Halbzeit zwei wurde verschlafen und es stand ein  11:20 auf der Anzeigentafel. Die Partie war entschieden. Trotzdem konnten die Jungs mit 9:11 Toren die zweite Hälfte relativ ausgeglichen gestalten.

„Grundsätzlich spielt das Team aktuell weit unter seinen Möglichkeiten. In der Bezirksliga gibt es keine einfachen Spiele mehr und ohne Einsatz und Einstellung kann man nicht gewinnen. Hier muß sich das Team steigern.“ So die Schlußworte des Trainers Bernhard Herbst. In diesem Sinne ist das Jahr für einige Spieler ein gutes Lernjahr um auch später bei den Aktiven  mitspielen zu können. Die Pause muss  zu guten Trainingseinheiten genutzt werden. Im neuen Jahr kann dann mutig und neu angegriffen werden. Das Ziel muss dann sein gegen die Mannschaften im unteren Tabellendrittel noch einige Punkte einzufahren.                                                    

Es spielten: Micheal Benz  im Tor sowie Marc Egger (1), Timon Engelmann, Sebastian Reuchlin (1), Jonas Biba, Torben Messerschmid (1), Alexander Ritz (1), Patrick Roth, Felix Schneider (5), Niklas Weigel (5) sowie Jan Zeyhle (6/1 vom Siebenmeterstrich) im Feld