D-Jugend verliert erneut gegen HC Metter-Enz

pose hanniball1 72dpiDer HC Metter-Enz ist in dieser Saison kein gutes Pflaster für die Kids der gemischten D-Jugfend des EK Besigheim. Nach der ersten Saisonniederlage im letzten Spiel in 2022 hatte man die Chance zur direkten Revanche nicht nutzen können. Mit 12:21 Toren fieldie Niederlage relativ deutlich aus, da der HCM motivierter und engagierter ins Spiel ging.

Zunächst konnte der EKB den 0:1 Rückstand in eine 3:1 Führung umwandeln, ehe ein fünf Tore Lauf der Gastgeber für Ernüchterung und einen 3:6 Rückstand sorgte. Dieser drei Tore Abstand hatte auch beim 9:6 zur Pause Bestand.

Zu Beginn der zweiten zwanzig Minuten konnte der EKB durch Erik Andersson und Benjamin Balz auf 10:8 verkürzen. Im weiteren Verlauf lief dann auf Besigheimer Seite gar nichts mehr zusammen. Durch eine halbherzige Abwehrarbeit und Unentschlossenheit im Angriff sowie frühes stören der HCM Abwehr, konnte der HCM relativ einfach auf 17:8 Tore davonzuziehen. Trotz einiger kritischen Schiedsrichterentscheidungen war die 12:21 Niederlage der EKB Kids am Ende verdient.

Das EKB Team: Erik Andersson (3), Benjamin Balz (2), Marin Antolovic (2), Eric Binder, Mathilda Maier (4), Julian Roth, Justin Wenzel, Phillip Schlotterbeck, Jonas Bommer und Aaron Schlachter (1)